8 in der Hinterfelge

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
2strokedriver
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Sep 2023, 18:16
Wohnort: Mellingen

8 in der Hinterfelge

Beitrag von 2strokedriver » So 24. Sep 2023, 18:23

Hallo
Ich habe vor einiger Zeit bemerkt das meine hintere Speichenfelge bei einer gewissen Anzahl umdrehungen anfängt eine leicht acht zu machen, nun wollte ich nach Ratschlägen fragen? Hat jemand damit Erfahrung?

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: 8 in der Hinterfelge

Beitrag von Locco » So 24. Sep 2023, 21:08

Kommplete Speichenfelge aus dem Mofa nehmen. Pneu runternehmen, die blanke Felge auf den Zntrierständer machen. Danach schauen wo die 8 genau ist,ob Höhen oder Seiten Schlag in der Felge. Mit einem Felgen Schlüssel an der richtigen Speiche drehen. Wen Du keinen Zntrierständer kein Werkzeug hast. Bring es einem Fachmann, dieser kann Dir das machen.

2strokedriver
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Sep 2023, 18:16
Wohnort: Mellingen

Re: 8 in der Hinterfelge

Beitrag von 2strokedriver » So 24. Sep 2023, 21:22

Dann geh ich mir mal nen Fachmann suchen

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: 8 in der Hinterfelge

Beitrag von Locco » Mo 25. Sep 2023, 01:06

Kann Dir jeder Velo Mech, oder Motorrad Mech machen :D Lohnt sich nicht einen Zntrierständer zu kaufen für 1Felge.

Antworten