Töfflitreff Bewertung

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Papagena
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2022, 16:53
Wohnort: Kräiligen

Töfflitreff Bewertung

Beitrag von Papagena » Do 27. Okt 2022, 16:58

Hallo zusammen,

wir führe am Sonntag einen Töfflitreff durch und werden 2 Kategorien klassieren.

1. Kategorie das schönste Original
2. das Coolste umgebaute Töffli

Wir werden 3-5 Experten da haben. Diese haben nun aber keine Zeit einen Bewertungsbogen zu machen.
Da ich absolut keine Ahnung habe wende ich mich an euch. Was wird an einem Mofa bewertet? Wie sollte so ein Bewertungsbogen aussehen?

Ich bin euch bereits jetzt Mega Dankbar für die Mithilfe. und wer weiß evt. sieht man sich ;-)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Töfflitreff Bewertung

Beitrag von addy33 » Fr 28. Okt 2022, 14:14

Ich werde nicht da sein ;) Aber vieleicht ein paar inputs.

Das 'schönste original' ist ja sehr subjektiv... ist das schönste originaltöffi das, das seit 50 Jahren nie auseinander genommen wurde und ein paar Macken hat, aber dafür alles alt original... oder ist es das, in welches 3-5000Fr. investiert wurde, ohne die Stunden zu rechnen, um es komplett neu aufzubauen. Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Daher schwer zu bewerten.

Das coolste umgebaute Töffli... Ich würde sagen, da sollte man die Eigenarbeit und die möglichkeiten mit einbeziehen. Es gibt viele 'geldsäcke' die einfach einem Umbauspezialisten 10-15'000Fr. geben und dann haben sie ein extremes Custom bike... Ist meiner Meinung nach weniger hoch zu werten, wie wenn ein Töfflibueb in seiner Garage mit Landimaterial etwas zusammengebastelt hat, auch wenn es vieleicht nach weniger erscheint... Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.

Ein Preis zur coolsten Persönlichkeit wäre etwas ;) wenn jemand ein 'urchiger hinterwäldler' ist, der seit 40 Jahren töfflifährt und kaum eine verständliche Sprache redet, hat das auch etwas, das ein Treffen Farbenfroh macht ;)

Papagena
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2022, 16:53
Wohnort: Kräiligen

Re: Töfflitreff Bewertung

Beitrag von Papagena » Fr 28. Okt 2022, 19:52

Vielen Dank für deine Inputs.

Da lässt sich was draus machen.

Online
Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Töfflitreff Bewertung

Beitrag von grigri » So 30. Okt 2022, 17:42

Die Bewertung verlief wunderbar in meinem Interesse :lol:
Freue mich schon darauf, den Gutschein in Burger um zu wandeln.
A389E345-2AC5-45E9-B01B-014657CF69F9.jpeg
A389E345-2AC5-45E9-B01B-014657CF69F9.jpeg (320.74 KiB) 2012 mal betrachtet

Benutzeravatar
Juniversal-Ramsi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 01:08
Wohnort: MarbaCH LU

Re: Töfflitreff Bewertung

Beitrag von Juniversal-Ramsi » Fr 25. Nov 2022, 23:48

Schade, dass da ein Moped mit-prämiert wurde. Obwohl es wohl Top ist. Ein weiterer Teilnehmer hat das auch gestört. (ich habe bei der Wertung bewusst nicht teilgenommen, weil ich kein echtes Schweizer Mofa dabei hatte.)
schnaepperli.ch
wir kommen wieder, keine fraage.

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Töfflitreff Bewertung

Beitrag von Locco » Sa 26. Nov 2022, 00:07

Wo ist jetzt das genaue Problem :D? Würde mich wirklich Intressieren.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Töfflitreff Bewertung

Beitrag von gluglu81 » Sa 26. Nov 2022, 12:00

Das ist bei so Bewertungen immer schwierig.

Weil der welcher bewertet keine Ahnung hat und ich sowieso das schönste und beste Töffli habe :^^ :lol:

Grigris Moped ist übrigens ein echtes Condor-Puch.
Viel schweizerischer gehts kaum.
Und schön ist es auch (nicht so schön wie meins :wink: )



Der unterschied zw. Moped und Töffli sind in diesem Fall 0.3ps oder so und Pedale die durch den Motor gehen. Ich würds gelten lassen. :thumbup


Gratuliere Grigri
BildBildBildBildBildBild

Antworten