Sachs 503 ADV Breitwand Zylinder Stehbolzen Gewinde ausgeschlagen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
vonarx63
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 18:58
Wohnort: Dübendorf

Sachs 503 ADV Breitwand Zylinder Stehbolzen Gewinde ausgeschlagen

Beitrag von vonarx63 » Mo 14. Mär 2022, 16:07

An meinem Sachs 503 ADV Breitwand Zylinder sind die beiden Gewinde für die Stehbolzen am Auslass unbrauchbar.
Das Gewinde wurde durch einen losen Auspuff ausgeschlagen.
Wie kann das Gewinde am Alu Zylinder wieder repariert werden ? Lässt sich sowas zuschweissen und danach ein neues Gewinde schneiden ?
Danke für Eure Unterstützung. Gibt es eventuell jemand in der Umgebung Dübendorf der mir hier helfen könnte ?

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Sachs 503 ADV Breitwand Zylinder Stehbolzen Gewinde ausgeschlagen

Beitrag von Lukas » Mo 14. Mär 2022, 17:19

Ich könnte es dir reparieren wenn du möchtest, schreib mir eine PN

Andy503
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:57
Wohnort: AG

Re: Sachs 503 ADV Breitwand Zylinder Stehbolzen Gewinde ausgeschlagen

Beitrag von Andy503 » Mo 14. Mär 2022, 18:37

Das kann man mit Helicoil oder V-Coil reparieren. Zuschweissen/Neubohren würde ich nicht.
Vielleicht kann es dir jemand so repariern, damit du nicht wegen zwei Gewinden ein ganzes Set kaufen musst.

https://www.mofakult.ch/v-coil-gewinde-reparatur-set-m8
https://www.mofakult.ch/helicoil-gewind ... i-werkzeug

Benutzeravatar
Töfli buäb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:08
Wohnort: Alosen ZG/ Steinen Sz

Re: Sachs 503 ADV Breitwand Zylinder Stehbolzen Gewinde ausgeschlagen

Beitrag von Töfli buäb » Mi 16. Mär 2022, 07:49

Bei meinem habe ich einfach eine Gewinde Büchse rein gemacht hält bisher tadellos.
salü :schweiz
Was nöd passt wird passend gmacht :^^ :thumbup

Antworten