Mofa Aufhängen -> Flachenzug

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Schumi-3
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 22:08
Wohnort: Appenzell

Mofa Aufhängen -> Flachenzug

Beitrag von Schumi-3 » Fr 18. Feb 2022, 21:04

Hallo zusammen

Ich werde wohl nächste Woche mein Traummofa kaufen und will es in unserem Unterstand aufhängen, damit es erstens kein zusätzlicher Platz benötigt und zweitens durch die Kinder nicht beschädigt wird…
Hat jemand Erfahrung darin? Mein Gedanke war eine Art Fladchenzug mit zwei oder drei Hacken…

Liebe Grüsse aus Appenzell und ein schönes WE

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Re: Mofa Aufhängen -> Flachenzug

Beitrag von n0_st1l » Mi 8. Jun 2022, 22:11

Guten Abend

Die Idee hatte ich auch schon. Bei jemandem im Dorf habe ich in der Garage sogar einmal ein Motorrad hängen gesehen.
Ich würde das mit einer Kurbel oder ähnlichem lösen. Kennt man z.b. von Boot-Anhängern. Damit könntest du das dann hoch und wieder runter kurbeln.
:schweiz

chixxi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 16. Jul 2013, 16:00
Wohnort: Nidau

Re: Mofa Aufhängen -> Flachenzug

Beitrag von chixxi » Do 9. Jun 2022, 09:52

Habe schon zweimal solche Lösungen gesehen, die erste hat mir besser gefallen da das Solider gewirkt hat.

Mit Seilwinde und einer Umlenkrolle:
https://www.hornbach.ch/shop/Handgewind ... tikel.html

Mit Flaschenzug:
https://www.hornbach.ch/shop/Flaschenzu ... tikel.html

Antworten