Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Die Düsen bei normalen Maxis fangen meist bei Nummer 47 oder 48 an, also wäre die 54er schon zu gross, probiers sonst mal mit einer 48er bis 50er
Düse. Ja bei den Maxis sind original 13er Ritzel verbaut, aber bei den Supermaxis sieht das meist anders aus, aber da habe ich zu wenig Erfahrung drauf.
Wenn der Verkäufer Euch bzw. den Sohn angelogen hat, ging nicht alles mit rechten Dingen zu und ausserdem finde ich den Preis ziemlich happig, dafür müsste es normal laufen und nicht getunt bzw. frisiert sein. Also begeht der Verkäufer in meinen Augen selbst Vertragsbruch und müsste das alles wieder in Ordnung bringen und auf alle Fälle ohne Aufpreis. Uhr habt ja sicher eine Quittung für den Kauf des Mofas verlangt oder?
Ich wohne in Safenwil, falls etwas sein sollte.
So etwas wäre doch auch was für Dich oder nicht?
https://www.ricardo.ch/de/a/alpa-enduro ... 123127922/
Du musst halt sonst noch den Verkäufer Herrn Ott in Zürich anrufen, ob er das Puch Enduro noch hat. Hat ein Alpa Rahmen und ich habe dasselbe Modell und fährt sich ganz anders als ein Puch Maxi, ich getraue zu sagen viel stabiler und sicherer wegen dem Stahlrohr-Rahmen.
Düse. Ja bei den Maxis sind original 13er Ritzel verbaut, aber bei den Supermaxis sieht das meist anders aus, aber da habe ich zu wenig Erfahrung drauf.
Wenn der Verkäufer Euch bzw. den Sohn angelogen hat, ging nicht alles mit rechten Dingen zu und ausserdem finde ich den Preis ziemlich happig, dafür müsste es normal laufen und nicht getunt bzw. frisiert sein. Also begeht der Verkäufer in meinen Augen selbst Vertragsbruch und müsste das alles wieder in Ordnung bringen und auf alle Fälle ohne Aufpreis. Uhr habt ja sicher eine Quittung für den Kauf des Mofas verlangt oder?
Ich wohne in Safenwil, falls etwas sein sollte.
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Du musst halt sonst noch den Verkäufer Herrn Ott in Zürich anrufen, ob er das Puch Enduro noch hat. Hat ein Alpa Rahmen und ich habe dasselbe Modell und fährt sich ganz anders als ein Puch Maxi, ich getraue zu sagen viel stabiler und sicherer wegen dem Stahlrohr-Rahmen.
- hercules623kat
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
So wie ich das sehe ist da sowieso noch der SRE verbaut. Ist grundsätzlich besser als der originale 10mm Bing 17 (der macht halt gerne mal probleme) aber halt nicht original. Fällt aber keinem Polizisten auf
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Auf jeden Fall, ich hatte nie Probleme mit einem 12mm SRE Vergaser.
Ich habe da noch ein Enduro gefunden im tutti, ist zwar etwas teuer aber ja, Qualität zahlt sich aus:
https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrz ... h/33699104
Ich habe da noch ein Enduro gefunden im tutti, ist zwar etwas teuer aber ja, Qualität zahlt sich aus:
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- hercules623kat
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Das mit den "Problemen" war auf den Bing 17 bezogen. Wie gesagt, der SRE ist besser, simpler und halt einfach besser. Der Bing 17 bzw 18 zickt gerne mal rum und ist bisschen blöd zum abstimmen. Darum kauft ja auch fast jeder der ein Supermaxi hat einen 12mm oder 15mm SRE vergaser, da die polizei das Supermaxi meistens als "normales" Maxi sieht und die nicht wissen können dass da ein Bing 17 ran gehört
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Das sehe ich auch so und schliesse mich dem an. Weil so habe ich es auch gesehen, dass die Bing 17 und 18er Vergaser Probleme bereiten.
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wegen den 3 Tuningmodikationen.
Alles Rückbaubar und überhaupt nicht tragisch.
Primär gilt:
30-35kmh, also nicht zu schnell.
Technisch ok, primär Licht und Bremsen ok
Und Auspuff sollte nicht zu Laut sein.
Ob da alles 100% original ist interessiert dann keinen mehr.
Egal welcher Zyli, vergaser oder Auspuff dran ist.
Nicht zu laut, nicht zu schnell, alles gut.
Höchstens wenn man keinen Ausweis hat und, je Kanton zum Mech oder auf die MFK muss ist das je nach Prüfer und Kanton vielleicht relevant.
Ihr habt ja alles. Warum neu kaufen?
Umschrauben und für den Auspuff das passende Rohrbögli dazu kaufen. Danach ist im Grunde eh schon gut und geht als original durch.
Falls es noch zu schnell sein sollte, gibts einfach möglichkeiten es auf 30kmh zu kastrieren.
(Aber das schlaue Söhnchen wird da wohl schnell dahinter kommen )
Alles Rückbaubar und überhaupt nicht tragisch.
Primär gilt:
30-35kmh, also nicht zu schnell.
Technisch ok, primär Licht und Bremsen ok
Und Auspuff sollte nicht zu Laut sein.
Ob da alles 100% original ist interessiert dann keinen mehr.
Egal welcher Zyli, vergaser oder Auspuff dran ist.
Nicht zu laut, nicht zu schnell, alles gut.
Höchstens wenn man keinen Ausweis hat und, je Kanton zum Mech oder auf die MFK muss ist das je nach Prüfer und Kanton vielleicht relevant.
Ihr habt ja alles. Warum neu kaufen?
Umschrauben und für den Auspuff das passende Rohrbögli dazu kaufen. Danach ist im Grunde eh schon gut und geht als original durch.
Falls es noch zu schnell sein sollte, gibts einfach möglichkeiten es auf 30kmh zu kastrieren.
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Vergaser hat die Bezeichnung 1/15/46 drauf.
Das Mofa läuft im Stand super, hat aber keine Kraft. Liegt wohl auch am Vergaser?
Bin frustriert, bis wir weitermachen können dauert es wieder, da viele Abwesenheiten
Das Mofa läuft im Stand super, hat aber keine Kraft. Liegt wohl auch am Vergaser?
Bin frustriert, bis wir weitermachen können dauert es wieder, da viele Abwesenheiten
- hercules623kat
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Das ist ein 15mm bing vergaser. Original gehört dort ein Bing 17/10/... drauf und beim normalen maxi ein Bing SRE 1/12/... dass das teil keine Kraft hat liegt wahrscheinlich nicht am vergaser (nehme mal an der ist richtig abgestummen)
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Vergaser ist nicht optimal eingestellt. Düse stimmt sicher nicht und irgendwie ist er nicht ganz dicht
Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Quatsch Beim Supermaxi gehört der 18/10/106 draufhercules623kat hat geschrieben: ↑Mo 6. Sep 2021, 16:08Original gehört dort ein Bing 17/10/... drauf
Der Bing 17 kommt beim KTM GP40 drauf
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Aber mit dem nicht originalen 12er SRE Vergaser ist er besser bedient, was die Alltagstauglichkeit betrifft, weil der 19er Probleme macht.
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
also au dem anderen Vergaser steht 1/12/270, der ist in dem Fall nicht Original?
- hercules623kat
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Der ist original beim normalen maxi
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
ok, danke
Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Jetzt wäre das perfekte Mofa Wetter
Frag doch jemanden hier,ob Er Dir helfen könnte mit dem Mofa
Das ist eine kleine Sache für einen versierten Schrauber.
Frag doch jemanden hier,ob Er Dir helfen könnte mit dem Mofa
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Locco, das mache ich!
Hätte jemand Lust und Zeit das Töffli anzuschauen und zu Helfen?
Allerdings ist unsererseits der Termin ein Problem. Sohn ist extrem ausgebucht und mein Mann zur Zeit nicht da.
In 1. Linie wäre es das Ziel das Töffli zum laufen zu bringen.
2. zu schauen, was angepasst werden müsste damit es „legal“ ist —> Geschwindigkeit, Auspuff.
Material haben wir nicht viel hier. Düsen sind leider noch nicht bestellt, da Kollege schauen wollte ob er etwas findet zum Ausprobieren, bevor wir bestellen.
Hätte jemand Lust und Zeit das Töffli anzuschauen und zu Helfen?
Allerdings ist unsererseits der Termin ein Problem. Sohn ist extrem ausgebucht und mein Mann zur Zeit nicht da.
In 1. Linie wäre es das Ziel das Töffli zum laufen zu bringen.
2. zu schauen, was angepasst werden müsste damit es „legal“ ist —> Geschwindigkeit, Auspuff.
Material haben wir nicht viel hier. Düsen sind leider noch nicht bestellt, da Kollege schauen wollte ob er etwas findet zum Ausprobieren, bevor wir bestellen.
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Ab wann wird Jemand zum helfen gesucht? Zu weiteren Infos und Fragen bitte eine PN an mich senden.
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Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Auf der Quittung vom Mech steht ja unten noch geschrieben, dass ekin Getriebe Oel eingefüllt wurde. Habt Ihr denn beim Einbau des Motors noch circa 2 dl Getriebe Oel eingefüllt oder nicht? Wenn nicht ist auch klar warum der Motor fast nicht mehr dreht.