Mofa Piaggio Ciao von Mono zu Vario

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Cael
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 20:32
Wohnort: Aargau

Mofa Piaggio Ciao von Mono zu Vario

Beitrag von Cael » Mo 16. Aug 2021, 20:36

Guten Abend allerseits,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Piaggio Ciao, die ich von Mono zu Vario umbauen möchte.
Ich habe momentan ein Mono Getriebe, mit einer Übersetzung von 8.5:1.
Meine Frage ist jetzt, ob dies das richtige Getriebe ist, sodass ich direkt eine Getriebewelle für Vario (für den Wandler) einbauen kann.
Dies wäre die Getriebewelle: https://www.mofakult.ch/getriebewelle-1 ... ravo-boxer
Kann ich die einfach so austauschen mit der momentanen vorhandenen?

Lg

Benutzeravatar
mofa84
Kenner
Kenner
Beiträge: 74
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:37
Wohnort: CH - BE

Re: Mofa Piaggio Ciao von Mono zu Vario

Beitrag von mofa84 » Mo 16. Aug 2021, 22:51

Das passt nicht, du brauchst ein Vario-Getriebe oder wenn du genau das passende Mono Getriebe hättest, könntest du es mit dem Umbausatz versuchen:
https://www.scootertuning.ch/Variomatik ... 29967.html
Aber das geht nur für ganz spezielle 6.5er Mono Getriebe.
Ich empfehle dir ein Variogetriebe mit allen benötigten Teilen (Wandler, Vario etc) im Tutti oder Ricardo zu kaufen.
Gruss

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Mofa Piaggio Ciao von Mono zu Vario

Beitrag von Lolo » Di 17. Aug 2021, 07:16

Hallo..
Am einfachsten ist es ein Originales Piaggio Getriebe mit evt. Polini oder Malossi Vario zu montieren..
Der Umbau Kit für ein 6.5er Monogetriebe ist eine gute Sache.. Aber....
Da brauchst du einen Motor mit sehr viel Leistung um das 6.5er auszunützen..
Ich fahre das Malossi 8.91er Getriebe mit einen starken Motor.. geht gut über 80 Km/h mit sehr guter Kraft...das 6.5er wäre aber für meine Verhältnisse auch zu lang..
Kauf dir am besten ein 10.5 er Vario Getriebe mit 90er Wandler Scheiben und Polini Vario.. Gute kombi für Ori oder gemachte Motoren..
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Antworten