125ccm Maxi S Übersetzungsproblem

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Eric04
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:42
Wohnort: Winterthur

125ccm Maxi S Übersetzungsproblem

Beitrag von Eric04 » So 25. Jul 2021, 00:02

Hoi Zemme

Ich habe vor kurzem in einen Maxi S Rahmen einen günstigen China 125 4 takt Motor eingebaut. Von den Halterungen usw passt alles jedoch finde ich keine Möglichkeit das Ritzel von einer 420er Kette runter zu bringen auf 415. Ich fine Online keine 415er Ritzel die auf die Ausgangswelle passen. Ein Kettenrad passend zur Puch Felge mit 420er Kette finde ich natürlich auch nicht.
Meine Pfusch lösung:
Ich habe irgendwie versucht ein standart Puch Ritzel auf das andere zu bringen. Funktionieren tut das ganze aber sehr schlecht und die Kette springt ständig runter.

Ps
Mir ist schon bewusst, dass ich den Rahmen ruiniert habe. Eigentlich war geplant einen 4 gang Puch Motor einzubauen jedoch sind diese viel teurer und nicht so zuverlässig wie ein neuer 4 takt Motor. Das Mofa wird gebaut um an Touren einen grossen anhänger zu ziehen.

Freue mich auf eure Antworten
Gruss Eric

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: 125ccm Maxi S Übersetzungsproblem

Beitrag von cj3b » So 25. Jul 2021, 13:09

Servus,

Ich würde versuchen das 420er Ritzen in der Breite ab zu drehen (lassen).

Eine 420er Kette ist ja etwa 6,ungrad und die 415er 4,ungrad. Die Teilung ist ja sonst gleich...
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 125ccm Maxi S Übersetzungsproblem

Beitrag von addy33 » Mo 26. Jul 2021, 09:14

Vieleicht springt die kette auch raus, weil die flucht der beiden ritzel total falsch ist ;) ;) ;)

ich habe schon 420er ketten auf 415er kettenräder und ritzel drauf gehabt... problemlos, über lange zeit...

Antworten