Nomo Mofas

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Nomo Mofas

Beitrag von cj3b » So 11. Jul 2021, 14:22

Servus ihr allwissenden Mofagötter,

Bin gerade auf den Namen "Nomo" gestossen. Scheinbar irgendwie ein "Mofahersteller" in Bern.

Nun meine Frage: kennt die jemand, gab's die Dinger in echt? Hat jemand so eines - finde die Version mit dem "Pressblech-Rahmen" sowas von cool....

Gehe mal davon aus wenn die Dinger selten sind, werden sie wohl mit Gold aufgewogen :shock: :roll: :cens:

Ne Kiste Bier - und vielleicht noch n Mofa - würde ich wohl geben dafür :lol:
Dateianhänge
nomo_ch_1z.jpg
nomo_ch_1z.jpg (20.01 KiB) 1254 mal betrachtet
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Nomo Mofas

Beitrag von Hüere Bodschi » So 11. Jul 2021, 19:20

Tatsächlich noch nie gesehen oder davon gehört :roll:

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Nomo Mofas

Beitrag von hercules623kat » So 11. Jul 2021, 21:51

Hab jede Ecke im Internet durchsucht und man findet einfach nichts. Auch nie irgendein Inserat auf Ricardo usw. Die sind wohl sehr sehr unbekannt

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Nomo Mofas

Beitrag von cj3b » So 11. Jul 2021, 22:04

Habe noch eines gefunden
Dateianhänge
nomo_ch_2z.jpg
nomo_ch_2z.jpg (18.66 KiB) 1210 mal betrachtet
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Nomo Mofas

Beitrag von grigri » So 11. Jul 2021, 22:19

Das Mofa mit dem Pressrahmen müsste ein Noma CH 21 sein. Typenschein 7097. Gab es unter der gleichen Typenscheinnummer auch von Walco, Cosmos und Meister. Rahmen wurde von Goebel Bielefeld gebaut.

Walco CH21:
walco ch21.jpg
walco ch21.jpg (120.15 KiB) 1206 mal betrachtet
Von Rixe gabs was ganz ähnliches. TS7100. RS 503/2AL CH Libelle.
Das Ding steht in meiner Werkstatt und wartet noch auf etwas Zuneigung...
001.jpg
001.jpg (94.37 KiB) 1206 mal betrachtet

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Nomo Mofas

Beitrag von cj3b » So 11. Jul 2021, 22:50

..geiiil... Merci für die Infos,
. Habs doch gewusst, einer weiss immer was :thumbup

Wenn jemand so ein Ding rumstehen hat und es zur Adoption freigegeben will - denkt an mich :thumbup :lol:
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

drz
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 00:22
Wohnort: Niederbipp

Re: Nomo Mofas

Beitrag von drz » Mo 14. Feb 2022, 00:56

Ich besitze ein originales Mofa der Marke NOMO. Typ CH 225, Typenschein CH7150. Ist extrem selten, das wurde auch von der MFK festgestellt, als es 2005 vorgeführt wurde. Ich habe das Mofa im Jahr 1979 meinem Lehrlingskollegen abgekauft. Er war damals Drummer bei der bekannten Solothurner Hardrockband "Killer".
Anschauen möglich, kaufen nicht.
LG - drz

Andy503
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:57
Wohnort: AG

Re: Nomo Mofas

Beitrag von Andy503 » Mo 14. Feb 2022, 07:47

Dann stell doch mal ein Bild hier rein. Ist immer spannend solche Exoten zu sehen. Puch Maxi sieht man ja zu genüge :evil2:

Antworten