Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Bosshard
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Mai 2021, 14:29
Wohnort: Winterthur

Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

Beitrag von Bosshard » So 20. Jun 2021, 09:43

Hoi zäme.
So langsam bringen wir unsere Rostbäne (Pony Cross 521) wieder zum laufen.
Nun sollte ich das Gitter am Vergaser DellOrto 13/11 entfernen, weil ich die Starthilfe-Mechanik gängig machen muss. Anbei ein Beispielbild von einem 14er. Ich bring das Ding einfach nicht raus, es verbiegt bloss das abgeschrägte Blech und macht keinen Wank. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Danke und Gruss
Urs
Dell'Orto 14_12 M SHA Vergaser Handchoke.png
Dell'Orto 14_12 M SHA Vergaser Handchoke.png (82.83 KiB) 1221 mal betrachtet

isehof
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 19:04
Wohnort: 6064

Re: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

Beitrag von isehof » Mo 21. Jun 2021, 16:12

Probiers mal durch den Vergaser hindurch, mit einem Schraubenzieher. Ganz am Rand ansetzen und vorsichtig drücken bzw. schlagen

Bosshard
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Mai 2021, 14:29
Wohnort: Winterthur

Re: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

Beitrag von Bosshard » Mo 21. Jun 2021, 22:39

Danke, werde ich probieren.
Gruss Urs

Christian06
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Jun 2021, 18:22
Wohnort: Gonten

Re: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

Beitrag von Christian06 » So 27. Jun 2021, 18:52

ich habe genau das gleiche Problem aber ich bringe ihn auch von hinten nicht raus. Wie ist der den angemacht? Ist er vielleicht draufgedreht mit einem Gewinde?
lg Christian

Christian06
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Jun 2021, 18:22
Wohnort: Gonten

Re: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

Beitrag von Christian06 » So 27. Jun 2021, 19:31

jetzt habe ich es geschaft :wink: indem ich mit einem Imbussschlüssel durch den vergaser durch druck gegeben habe und forne mit einer Zange gezogen habe.
Zuletzt geändert von Christian06 am Mo 28. Jun 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

daenou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:29
Wohnort: Winterthur

Re: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

Beitrag von daenou » Mo 28. Jun 2021, 18:31

Christian06 hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 19:31
jetzt habe ich es geschaft :wink:
Magst Du uns noch verraten, WIE Du es geschafft hast? War es effektive ein Gewinde oder nur etwas angehockt? Hast Du es mit roher Gewalt oder mit WD40 gemacht?
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt jetzt 44, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.

Elchdive
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:40
Wohnort: Basel

Re: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

Beitrag von Elchdive » Do 15. Jul 2021, 10:04

Hallo
Das vergaser Sieb ist nur rein gesteckt.
Da ist kein Gewinde vorhanden.

Gruss Andi

Antworten