Falscher Typenschein Sachs 502??

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
ibiza85
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 07:50
Wohnort: Gäu

Falscher Typenschein Sachs 502??

Beitrag von ibiza85 » Fr 28. Mai 2021, 11:15

Hallo zusammen

ich möchte ein Mofa kaufen. Jedoch stimmt der Typenschein nicht mit dem Mofa überein. Laut dem Typenschein "7184" ist es ein Pony 504S.
Auch macht mich stutzig, dass das Tigra eine gefederte Gabel hat und der Tank gehört vermutlich auch nicht an dieses Mofa.

Was haltet ihr davon??
Sachs.jpg
Sachs.jpg (108.23 KiB) 717 mal betrachtet
Ausweis.jpg
Ausweis.jpg (40.5 KiB) 717 mal betrachtet

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Falscher Typenschein Sachs 502??

Beitrag von Handschalter » Sa 29. Mai 2021, 15:52

Hallo

Meines Erachtens ist die Typennummer im Ausweis 7104 und nicht 7184. Dann wäre es gem. Typenliste auch ein Caravelle :wink:

Der Tank wird von einem späteren DKW Bonanza oder Ähnliches mit 503 Motor stammen.
:moto2: :moto2:

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Falscher Typenschein Sachs 502??

Beitrag von misterone » Sa 29. Mai 2021, 15:53

Ist der Typenschein der gleiche wie aufm Rahmen? Falls ja, stimmt ja alles bei einer allfälligen Kontrolle.

Verstehe dich aber, Motormässig sinds andere Motore.

Antworten