Cilo 502 Shitbox

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ScherrerF
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Apr 2021, 20:35
Wohnort: Glarus

Cilo 502 Shitbox

Beitrag von ScherrerF » Fr 30. Apr 2021, 19:41

Hallo zusammen
Da ich immer mal wieder an ein Mofa gerate das ich dann aus Mitleid nach Hause nehme, habe ich mir gedacht ich könnte mich ja gleich mal bei Mofapower anmelden.

Mein aktuelles "Projekt" ist ein Cilo 502 T, Jahrgang unbekannt, das ich so nebenbei und mit der Zeit mal komplettieren möchte. Die Teile wollte doch tatsächlich einer ins Alteisen schmeissen.
Der Motor scheint nicht viel gelaufen zu sein. Leider war der Kolben komplett angerostet. Aber Auspufftopf Vergaser, Gebläseabdeckungen sind abgesehen vom Rost in Top-Zustand und nichts ist verbohrt oder verbastelt. Allerdings fehlt der Ansaugstutzen und das Lüfterrad auf dem Schwungrad. Dafür ist die Gabel hinüber, Tank und Räder fehlen und die Lampe ist von einer Gilera (oder war das so?)
Soweit so gut, Motor ist fast demontiert. Musste mir allerdings noch ein Werkzeug fräsen für die Kupplung :-)
Das Cilo soll keine Fabrikneu-Restauration werden. Auf Original lege ich nicht so viel wert. Funktionieren muss es tadellos und gut aussehen.

Gruss aus GL
Fabian

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Cilo 502 Shitbox

Beitrag von SUBARU 360 » Sa 1. Mai 2021, 10:48

Colles Projekt hört sich sehr interessant an :prost ein paar Bilder währen schön
Zündapp Belmondo Power !!!

ScherrerF
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Apr 2021, 20:35
Wohnort: Glarus

Re: Cilo 502 Shitbox

Beitrag von ScherrerF » Sa 1. Mai 2021, 11:46

Gerne würde ich ein paar Bilder einstellen. Klappt aber leider noch nicht

Antworten