Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Töffli Tour
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:20
Wohnort: Engelberg

Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Beitrag von Töffli Tour » Do 22. Apr 2021, 12:47

Hallo
Ich habe das Problem bei meinem Pony GTX 521 das der Erste Gang nicht Mehr funktioniert, deswegen wollte ich einmal fragen ob das normal ist das sich das Zahnrad vom 1. Gang Frei Bewegen kann? Also das es keine Übertragung auf den hinteren Reifen gibt.

Danke Im Voraus!

Getriebe-.jpg
Getriebe-.jpg (1.74 MiB) 957 mal betrachtet

aea521
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Apr 2021, 22:21
Wohnort: St.Gallen

Re: Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Beitrag von aea521 » Mo 26. Apr 2021, 20:19

Wenn du niemanden findest der dir helfen kann würde ich den Hobel mal einem Töfflimech zeigen gehen.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk


Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Beitrag von Puch Velux » Di 27. Apr 2021, 11:20

Ich kenn die Motoren jetzt nicht, normal solltest du den aber in eine Richtung drehen können und die andere nicht.

Wird also ein Freilauf am arsch sein. Nimm die Zahnräder mal runter und schau ob da ein Freilauf ist.

Töffli Tour
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:20
Wohnort: Engelberg

Re: Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Beitrag von Töffli Tour » Di 27. Apr 2021, 12:45

Ja Hinter dem 1. Zahnrad ist ein Freilauf, aber ich weis nicht wie den Ersetzen, weis da jemand wie das geht?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Beitrag von Puch Velux » Di 27. Apr 2021, 19:39

Naja, schwierig wird das ja nichtmehrsein... Mutter ab, Zahnräder runter, alter Freilauf raus, neuer drauf.
https://www.mofakult.ch/klemmkorper-fre ... DcQAvD_BwE

Töffli Tour
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:20
Wohnort: Engelberg

Re: Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Beitrag von Töffli Tour » Di 27. Apr 2021, 20:22

Wenn ich die Mutter Lösse kann ich das vordere Zahnrad problemlos runternehmen, doch das hintere Zahnrad ist mein Problem, das kann ich dann nicht einfach so runternehmen.

Christian06
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Jun 2021, 18:22
Wohnort: Gonten

Re: Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Beitrag von Christian06 » Fr 9. Jul 2021, 13:05

Bei mir hat es auch ein bischen mehr wiederstand als das fordere aber es sollte eigentlich auch kommen

Antworten