Theorie Vergasernadel

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Theorie Vergasernadel

Beitrag von ENERGY96 » Mi 24. Mär 2021, 19:50

Hallo zemme :schweiz

Mein Maxi fährt mit der 66er Düse auf dem Austria Zylinder am besten bei Vollgas..

Geh ich ein bisschen mit dem Gas runter, läuft er auf einmal noch viel besser, sogar wenn es auf einer Haupstrasse leicht rauf geht.

Mein Setup ist ein 15er Swiing Vergaser
22mm Ori Toof
Austria Zylinder gehohnt auf 39mm

Ist es richtig das die Gasernadel bei Vollgas keine Wirkung mehr von sich zeigt?

Was könnte das Problem sein?

Ich war schon mal bei einer 62er Düse, mit der 68 wurde er bei Vollgas schlechter...

Mogli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 15:17
Wohnort: Dschungel

Re: Theorie Vergasernadel

Beitrag von Mogli » Mi 24. Mär 2021, 20:07

Ja das stimmt. Habe ein Bild gefunden.
Bei 100% vollgas spielt vorallem die Hauptdüse eine Rolle. Probier sonst mal mit einer Nummer grösser oder kleiner und dann immer schauen mit welcher er am besten läuft.
Versuch noch mal leicht den Finger oder sie Hand bei Vollgas an den Luffi zu machen damit er weniger Luft bekommt. Läuft er dann besser ist die Düse zu gross läuft er noch schlechter ist die Düse zu klein
Dateianhänge
vergaserabstimmung-2rad-nrw.jpg
vergaserabstimmung-2rad-nrw.jpg (50.03 KiB) 594 mal betrachtet

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Theorie Vergasernadel

Beitrag von ENERGY96 » Do 25. Mär 2021, 06:30

Mit der 66er fuhr er am besten bei Vollgas, aber immer wenn ich noch bisschen vom Gas runter gehe, kommt er nochmals auf Drehzahl, also im Teillast erreiche ich ca 48-50 und beim Vollgas so ca 42-45.

Antworten