Maxi probleme bei volgas

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
maxi pfusch
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:49
Wohnort: jura

Maxi probleme bei volgas

Beitrag von maxi pfusch » Di 12. Jan 2021, 19:08

Hallo zusammen :hi:
Ich hatte seit langen einen 65er airsal, lief eigentlich super auf meiner za50 :D ungefär 70 km/h.
Zeit kurzem kaufte ich mir einen psr 70er eine kontaktlose cdi zündung und einen zigarren auspuff.
Sie lief eigentlich super mit viel kraft troz der 35er übersetzung.
Das problem ist das jezt ziemlich die öel paste überall ist (zylinder auspuff gehäuse) und nicht mal wenig.
Beim anfahren geht sie immernoch gut mit kraft aber wenn sie in drehzahlen kommt tut sie wie stottern als hätte sie keinen spritt.
Die düse sollte eigentlich stimmen ist eine 70er mit 15er sha vergaser. Kerze ist eigentlich auch braun.
Zylinder ist es nicht habe ihn shon getauscht. Auspuff kann ich mir einfach nicht denken.
Ich bin halt virklich am verzweifeln :(
Also bitte ich euch um hilfe :hilfe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Maxi probleme bei volgas

Beitrag von gluglu81 » Di 12. Jan 2021, 21:11

Zzp gemessen, abgeblitzt?

Was für ölpaste?

Bilder?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Maxi probleme bei volgas

Beitrag von Altes Eisen » Di 12. Jan 2021, 23:40

Bin zwar kein Puch- Spezi, aber Kollegen hatten auch schon überhitzte Zündspulen, da die Zündung zu wenig kühle Luft bekamen.... Ev azch prüfenswert..
Kalt nich ok, wenn warm erst Probleme?
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Maxi probleme bei volgas

Beitrag von Handschalter » Mi 13. Jan 2021, 12:09

maxi pfusch hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 19:08
Zeit kurzem kaufte ich mir einen psr 70er eine kontaktlose cdi zündung und einen zigarren auspuff.
Wieso hast du dir denn eine CDI gekauft bzw. was hast du dir erhofft? Hat die alte aufgegeben?

Falls nein würd ich mal umrüsten oder schauen ob alles richtig eingestellt ist.
Du solltest dir einfach bewusst sein, dass der ZA50 halt nicht unbedingt für solch hohe Geschwindigkeiten und Drehmoment ausgelegt ist. Früher oder später wirds dir da wahrscheinlich sowieso getriebeseitig etwas verhauen...
:moto2: :moto2:

maxi pfusch
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:49
Wohnort: jura

Re: Maxi probleme bei volgas

Beitrag von maxi pfusch » Mi 13. Jan 2021, 17:22

Die alte war nicht mehr zu retten. Und ich wolte eine wartungs freie zündund.
Das mit dem getiebe ist mir bewusst. Habe trotzdem die starken kupplungen drinen.

Antworten