Mofa (Occasion) gekauft - was nun?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
mofaa
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Nov 2020, 22:45
Wohnort: Zürich

Mofa (Occasion) gekauft - was nun?

Beitrag von mofaa » Di 10. Nov 2020, 22:50

Bin Neuling... Habe keinen Schimmer, was ich nun alles machen muss (Kontrollschild, Vignette, Mfk : )

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofa (Occasion) gekauft - was nun?

Beitrag von gluglu81 » Di 10. Nov 2020, 23:11

Hast du denn einen Ausweis zum Töffli?
Und falls ja, in welchem Kanton ist/war es eingelöst, wann war es das letzte Mal eingelöst und ist es der Selbe Kanton wo du wohnst?

Der Kantönligeist bestimmt das weitete vorgehen.
Grundsätzlich findest du die nötigen Infos auf der Seite deines StVA.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Mofa (Occasion) gekauft - was nun?

Beitrag von Qsi » Mi 11. Nov 2020, 06:32

Wenn Du einen Fahrzeugausweis hast, kannst Du ihn im Kanton Zürich einfach auf dem Strassenverkehrsamt auf Deinen Namen umschreiben lassen. Die Nummer und Vignette kriegst Du auch dort.

Antworten