Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
SachsPrior
User
User
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Apr 2020, 13:34
Wohnort: 9000

Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

Beitrag von SachsPrior » Sa 19. Sep 2020, 08:41

Hallo zusammen

Im Keller hab ich seit einem Jahr 2 Sachs 503 Möfis, bei denen ich irgendwie bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden habe, diese auf Vordermann zu bringen.

Ich habe die Tanks, weil diese ansonsten innerlich weiterrosten, vor 1 Jahr mit Benzin randvoll gefüllt.

Jetzt habe ich Angst bzw. Paranoia :( dass irgendwann die Benzinhähne schlappmachen und im Keller über 4 Liter Benzin auslaufen (ich bin ja nicht jeden Tag im Keller und würde die Katastrophe sowieso zu spät bemerken).

Ist meine Angst begründet oder kommt dies praktisch “nie“ vor? :? Würdet ihr die Tanks abschrauben und woanders lagern (falls alles ausläuft nichts im Keller durchnässt wird)?

Vielen Dank an euch

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

Beitrag von ClisClis » Sa 19. Sep 2020, 15:12

wieso soll der Hahn plötzlich kaputt gehn? passiert ja nix dran. fänd ich jetzt komisch

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

Beitrag von addy33 » Sa 19. Sep 2020, 18:30

durchnässt wird nichts... benzin ist flüchtig... ein etwas klebriges/öliges mofa und ein flecken auf dem boden würden übrig bleiben. und ein benzingestank eine zeit lang. je nachdem, wo der keller ist, ist das egal (z.b. altbaukeller, mit kiesböden, die eh meisst mottend stinken, aber durchlüftet sind... da merkst es kaum...

grundsätzlich sind Mofabezinhäne nie ganz dicht meiner Erfahrung nach.... andere haben andere erfahrungen. :lol:

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

Beitrag von ClisClis » Sa 19. Sep 2020, 23:03

ja gut, dass der etwas schwitzt kommt schon vor, aber dass da so viel raussifft, dass das nicht vorneweg gleich wieder verdunstet..

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

Beitrag von Puch Velux » Mo 21. Sep 2020, 00:50

Wenn du die Töffli nie brauchst... Leer die Tanks und schwenke etwas Öl drinn... Dann rostet nichts und du hast ruhe... Früher oder später wird das Benzin sowieso alt und ranzig und dann hast du nur probleme beim Starten...

Manu56
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Nov 2020, 09:03
Wohnort: Hanau

Re: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

Beitrag von Manu56 » Do 5. Nov 2020, 09:19

Puch Velux hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 00:50
Wenn du die Töffli nie brauchst... Leer die Tanks und schwenke etwas Öl drinn... Dann rostet nichts und du hast ruhe... Früher oder später wird das Benzin sowieso alt und ranzig und dann hast du nur probleme beim Starten...
Hatte ich auch gemacht, mein Nachbar, zugleich ´n alter und erfahrener Töfflibesitzer hatte mir dazu geraten.

Antworten