Kauf Rahmen, habe nur Fahrgestelltnummer

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Koudi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2020, 14:27
Wohnort: Möhlin

Kauf Rahmen, habe nur Fahrgestelltnummer

Beitrag von Koudi » Mi 2. Sep 2020, 12:51

Hallo zusammen

Ich wollte schon lange mal wieder ein Puch aufbauen und habe kürzlich bei einer bald ablaufenden Auktion für ein N mitgeboten. Nun habe ich gesehen, dass der Tank die üblichen Vertiefungen nicht hat dafür aber die Auspuffhalterung vom Maxi S. Fahrgestellnummer ist 9129117. Für mich sieht es aus wie ein Puch Supermaxi NV aber die Rahmennummer soll zu einem Puch in den 80ern gehören. Es ist nur der nackte Rahmen ohne irgendwas. Verkauft wurde der Rahmen als Puch Maxi N. Falls es sich num um einen Kat Puch Rahmen handeln würde wäre das ja nicht so interessant oder? Sind die von Piaggio gebauten Puchs generell zu empfehlen?

Beste Grüsse

Koudi

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Kauf Rahmen, habe nur Fahrgestelltnummer

Beitrag von C the G » Mi 2. Sep 2020, 14:06

Ja, ist ziemlich sicher ein NV. Hatte mal so eins in komplett für ne Zeit lang. War von der Quali eigentlich nicht wirklich anders als ein normales N. Einzig die Schwinge bewegte sich beim Bremsen gerne nach links, kann aber auch am Rad gelegen haben, ist schon länger her.

Grundsätzlich ist das aber was ziemlich geiles, denn die Auspuffhalterung bietet doch einige Vorteile.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Koudi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2020, 14:27
Wohnort: Möhlin

Re: Kauf Rahmen, habe nur Fahrgestelltnummer

Beitrag von Koudi » Sa 5. Sep 2020, 09:41

Nach mehreren Telefonaten mit MFK, Händlern usw. bin ich nicht mehr so zuversichtlich, das Puch je wieder einlösen zu können. Zuerst gab mir der Verkäufer eine 9.... Rahmennummer an ohne Angabe des Typs. Damit konnte ich nichts rausfinden. Angesprochen auf die eingestanzte Typennummer kam dann CH7502 und eine 7... Nummer in Klammern. Das wäre jedoch ein Maxi S. Keine Ahnung was der für ein Spiel treibt. Könnte ein NV Rahmen sein mit umgeschweisster Rahmennummer. Eieiei hätte ich doch nur nicht so spontan entschieden

Edit: So Rahmen geholt. Top Zustand aber der angepriesene neue Pulverlack ist schrecklich, wirft Blasen und blättert ab. Egal mach sowieso neu. Es ist ein CH 7P7007, also eine Puch Maxi NV. Jetzt gehts mal an s Entlacken und dann wird eingekauft

Antworten