Ausweis anfordern ohne Ramennummer?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Ausweis anfordern ohne Ramennummer?

Beitrag von Hödibastler » Mi 6. Mai 2020, 17:04

Guten Tag allerseits
Ich habe letzte Woche schon mehrmals hier ein paar fragen gestellt wegen meinem Puch alpa staco. Jetzt habe ich wahrscheinlich ein weitaus grösseres Problem :facepalm:
Ich habe nun das Puch Alpa staco ziemlich fertig und bereit für den Verkauf, der Hacken an der Geschichte ist, dass ich keinen Ausweis habe, Rahmennummer oder irgend eine Plakette mit anderen Nummern sind leider nicht drauf, wie kann ich vorgehen? Gibt es noch irgendwelche Stellen an denen die Nummer sein könnte? Ich habe ziemlich den Ganzen Rahmen abgesucht.
Ist es überhaupt möglich so an eine Ausweisduplikat zu kommen? Zuletzt eingelöst war das Ding im 2007 oder 2001, ich denke eher 2007, kann es jedoch nicht beurteilen da der untere und obere Teil der Marke auf dem Nummerschild fehlt :(

Hoffe jemand kann mir Weiterhelfen, wenn es etwas hilft, wohne im Kanton Bern

GRüsse Hödibastler
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Ausweis anfordern ohne Ramennummer?

Beitrag von gluglu81 » Mi 6. Mai 2020, 17:23

Ohne Rahmennummer gehts nicht... keine chance.

Suchen bis gefunden.

Wo genau weiss ich nicht... kenne diese modelle zu wenig.

Sattel oder steuerrohr, an der schwinge... ???
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Ausweis anfordern ohne Ramennummer?

Beitrag von grigri » Mi 6. Mai 2020, 20:25

Rahmennummer und Typenscheinnummer müssen bei beim Staco mit E50 Motor hinten am Sattelrohr sein. Vieleicht unter neuer Farbe versteckt?

Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Re: Ausweis anfordern ohne Ramennummer?

Beitrag von Hödibastler » Mi 6. Mai 2020, 21:14

Gefunden👍
War hinten auf dem gepäcktreger, aber kaum lesbar😊
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Antworten