Gremica Aluguss Felgen Risse?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Gremica Aluguss Felgen Risse?

Beitrag von Lukas » Mi 22. Apr 2020, 22:55

Sali zemä

Leider musste ich feststellen das einige Felgen von mir Risse haben
Es sind Pony Felgen, mir ist aufgefallen dass der Lack gerissen ist und seht selbst:
Spoiler für :
Screenshot_20200422-224522_Gallery.jpg
Screenshot_20200422-224522_Gallery.jpg (1.02 MiB) 822 mal betrachtet
Screenshot_20200422-224501_Gallery.jpg
Screenshot_20200422-224501_Gallery.jpg (1.07 MiB) 822 mal betrachtet
komischerweise sind es nur Hinterräder die Risse haben aber keine Vorderen?

Sind die Felgen Schrott oder noch zu gebrauchen?
Ich bin mit einer 3 Jahre unterwegs gewesen jedoch weiss ich nicht wann der Riss entstanden ist.. und passiert ist auch nichts.. bestehd eine Gefahr durch die Risse oder ist das "Normal" bei diesen Felgen?

Grüsse Lukas

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Gremica Aluguss Felgen Risse?

Beitrag von gluglu81 » Do 23. Apr 2020, 17:48

Risse sind in ner Felge nie normal.
Irgendwas muss irgendwann mal passiert sein.

Kann schon sein das die Risse schon länger drin sind und nicht weiter kritisch sind, bei 30kmh... aber kann auch sein das die Felge beim nächsten Randstein zerbricht.


Alu kann man schweissen und sogar mit Alu-Lot löten.
Ich würds empfehlen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Gremica Aluguss Felgen Risse?

Beitrag von Lukas » Do 23. Apr 2020, 20:03

Danke für die Antwort,

ich werde es mal probieren zu löten wenn ich irgendwo Reiblot auftreiben kann für Aluguss

nach einiger Suche habe ich das gefunden
https://rsi-hinderer.com/aluagent-al85p ... eissdraht/

jedoch sind die in Deutschland und ich habe bis jetzt niemand in der Schweiz gefunden..

kennt jemand ein anderes Produkt ausser AluAgent ?
Schweissen wird schwierig und ich habe bedenken wegen der Hohen Temperatur, dass es nachher mehr risse gibt

Edit:
Haben die Aluguss Felgen nicht ein hohen Prozentsatz an Magnesium ? dann kann ichs vergessen mit löten und schweissen

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Gremica Aluguss Felgen Risse?

Beitrag von gluglu81 » Do 23. Apr 2020, 20:34

An der Oldtimermesse in St. Gallen hat mal einer so Alulot angeboten. Also ist sicherlich aufzutreiben.

Obs auch geht mit der Felge wird nur ein Versuch offenbaren. Falls ja, juhee!
Falls nicht ist die kaputte Felge eben ganz kaputt.
Insofern seh ich da wenig Risiko... da ich sie, sofern nicht reparierbar sowiso ersetzten würde.

Also entweder reparieren, ersetzen oder mit dem Risiko leben das es ziemlich schmerzhaft enden könnte.
BildBildBildBildBildBild

Antworten