Kabelhülle welche ist die Beste ?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Kabelhülle welche ist die Beste ?

Beitrag von Lukas » So 19. Apr 2020, 22:18

Guten Tag

Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem das die Kabelzüge meiner Mofas immer strenger gehen und Ölen hilft leider nicht viel..
Beim Einbau vor einem Jahr habe ich die Kabel ein wenig eingefettet.
Die Kabelhüllen haben keine Teflon beschichtung und nun überlege ich mir eine grosse Rolle mit Teflon-Beschichtung zu kaufen doch nur welche?

Bei MK gibts die von Alligator 30m für 43Fr
und Bei Cycle-Tech von RMS 50M für 40Fr
Vicma 50m für 50 Fr
No Name 25m für 42Fr

Mir geht es weniger um den Preis sondern um die Qualität der Bowdenzüge
Hat hier jemand Erfahrung mit denen oder andere Tipps?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Kabelhülle welche ist die Beste ?

Beitrag von addy33 » Mo 20. Apr 2020, 09:28

ich weiss jetzt nicht über die spezifischen bescheid.

aber wenn du gute willst, dann darauf achten, dass ein tefloninnenverkleidung vorhanden ist. es gibt solche, die haben das nicht. das ist dann ungäbig.

dazu soll der durchmesser stimmen. gaszug hat ein dunneres kabel, als die bremse und kupplung etc.

im idealfall hätte man da verschiedene grössen. aber das macht wohl selten jemand.

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Kabelhülle welche ist die Beste ?

Beitrag von Lukas » Di 21. Apr 2020, 23:22

Danke für die Antwort

Dann werde ich wohl die RMS nehmen, obwohl ich die jedenfalls nie fertig brauchen werde :lol:

Ja das mit den verschiedene grössen finde ich jetzt nicht so wichtig, hauptsache das Kabel läuft sauber

Antworten