Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
ibiza85
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 07:50
Wohnort: Gäu

Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen

Beitrag von ibiza85 » Mi 25. Mär 2020, 08:49

Hallo zusammen

Ich habe ein Sachs Hercules 503/2AL aufgebaut. Nun gehts an die Technik.
Das Mofa soll 60 km/h erreichen mit original Übersetzung. Laut meiner Recherchen ist es besser auf einen Automaten-Zylinder umzubauen.
Ideal wäre natürlich der Zylinder von BadAss...diese sind aber aktuell leider nicht lieferbar.

Gibt es optische Erkennungsmerkmale für einen ABL oder AAL Zylinder? Nicht dass ich da etwas falsches kaufe :facepalm:

Gruss
Ibiza85

Benutzeravatar
deam55
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:45
Wohnort: Simmental

Re: Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen

Beitrag von deam55 » Mi 25. Mär 2020, 09:57

Hier hast du eine Auflistung der verschiedenen Sachs Gebläsegekühlten Zylinder:
viewtopic.php?p=249237#p249237

Wenn du 60km/h erreichen willst, ist der Pandora sicher keine schlechte Wahl, Gerüchten zu
Folge soll er im Juni/Juli wieder lieferbar sein. Falls du nicht warten kannst, würde ich den originalen
Zyli nehmen, die Plombe ziehen und mit einer Hubplatte 2-2.5mm höher setzen damit die Überstromer
auch voll aufmachen, das reicht zwar nicht für 60ig, aber ist sicher ein guter Anfang :wink:
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9

Benutzeravatar
ibiza85
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 07:50
Wohnort: Gäu

Re: Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen

Beitrag von ibiza85 » Mi 25. Mär 2020, 10:12

Super, vielen Dank für deine Antwort :bravo:

Das mit dem Pandora Liefertermin Juni/Juli habe ich auch gehört...mal schauen wie lange es tatsächlich dauert.

Antworten