Mofa Schutzblech + Tank (innen) rostig

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Fennec
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 16:41
Wohnort: Aargau

Mofa Schutzblech + Tank (innen) rostig

Beitrag von Fennec » Mi 11. Mär 2020, 16:47

Hallo Leute

Ich habe mir neulich ein Tomos Fun Sport zugelegt. Ich bin sehr unerfahren und bin ein Anfänger.
Das Schutzblech und der Tank des Töfflis ist rostig und ich weiss nicht, wie und mit welchem Mittel ich den Rost entfernen kann.

Grüessli
Fennec

Bronkokiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Apr 2020, 22:59
Wohnort: St. Gallen

Re: Mofa Schutzblech + Tank (innen) rostig

Beitrag von Bronkokiller » So 12. Apr 2020, 23:18

Grüss Dich Fennec

Bezüglich deines rostigen Tank's... Ich brachte (und bringe auf weiteres) meine Tank's immer zu rosta's Werkststt. Der Typ ist vor 2 Jahren nach Herisau umgezogen. Also ein Katzensprung für mich. Ein unkoplizierter Typ der Tank's von innen schleifen kann. Er hat eine geniale Maschine konstruiert und will für einen Töfflitank nur 50.- sFr. zum innen abschleifen. Alle meine Tank's sind innen wieder spiegelglatt geworden. Er hat auch eine FB-Site... kannst Ihn ja anrufen und nachfragen.. hier noch ein Link zu seinem FB... https://www.facebook.com/tankschleifen/ ... 343234400/

Gruss BK

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofa Schutzblech + Tank (innen) rostig

Beitrag von gluglu81 » Mo 13. Apr 2020, 10:15

Einzelne Tanks geht das schon.
Betonmischer funktioniert auch.
Oder eine handvoll schrauben rein und gut und lange schütteln.

So geht einiges weg, aber es wird wieder weiter rosten wenn man nicht versiegelt.
Mit Phosphorsäure wie im CocaCola drin der als Rostumwandler fungiert geht es auch.
Da findest du was mit der SuFu.


Das Probkem beim Tomos ist, das er nen Rahmentank hat.