Z50 kupplung montieren

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Töfflibuäb
Kenner
Kenner
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:30
Wohnort: Thurgau

Z50 kupplung montieren

Beitrag von Töfflibuäb » Mi 26. Feb 2020, 20:31

Sali zämä
Ich habe bei meinem z50 Motor jetzt die Kupplung verbaut. Beim anziehen rutscht mir die Kupplung durch befor ich 24NM erreicht habe. Kann ich das so lassen? Habe eine 2 Lamellenkupplung und habe Surflex Beläge verbaut.
Habe auch gelesen dass die kupplung axiales spiel braucht. Wie viel spiel muss ich geben, und wie?

Tazmania09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So 3. Sep 2017, 10:05
Wohnort: Baselland

Re: Z50 kupplung montieren

Beitrag von Tazmania09 » Do 27. Feb 2020, 19:05

Du must das ganze am Schwungrad blockieren und die 24Nm einhalten. Ansonsten wird das nichts
Puch Maxi S
Puch Maxi N nächstes Projekt
Puch X30 NS
Puch X30 NL
Puch X30 Velux
Pionier Tigra
Puch MS 25
Sachs 503 Bonanza
Sachs 502 Prior

Töfflibuäb
Kenner
Kenner
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:30
Wohnort: Thurgau

Re: Z50 kupplung montieren

Beitrag von Töfflibuäb » Do 27. Feb 2020, 22:05

Verdrehe ich da nicht die Kurbelwelle? Und braucht die Kupplung axiales Spiel?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Z50 kupplung montieren

Beitrag von Puch Velux » Fr 28. Feb 2020, 01:16

Ich blockiere jeweils die Kupplung selbst, die hat ja extra so ausnehmungen in den Zwischenlammellen um sie zu blockieren. Gebau wegen dem Problem mit dem verdrehen.

Spiel weiss ich gerade nicht. Bei mir hat sie aber immer richtig funktioniert solange ich die Ori scheiben montiert habe.

Antworten