Mech für Fifty Malaguti

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
fantasicplastic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:57
Wohnort: schmerikon

Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von fantasicplastic » Fr 17. Jan 2020, 10:56

Wer kann mir einen Mech empfehlen der sich mit Malaguti Fifty Motoren auskennt? Region Rapperswil SG.
Unsere Mechen kennen sich mit diesen Motoren nicht aus und wollen lieber die Finger dafon lassen. Es sollte die Zündung ersetzt werden, ev. auf elektronische umgebaut werden.

Benutzeravatar
C the G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von C the G » Mo 20. Jan 2020, 09:48

Wenns dir nen "weiten" Weg wert wäre kann ich dir den Meiers Cross Shop in Villigen AG empfehlen, der kennt sich mit allem, was selten ist relativ gut aus.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13435
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von gluglu81 » Mo 20. Jan 2020, 12:56

der Hauptgrund warum die Mechaniker die Finger davon lassen ist meistens der Kunde selbst und/oder der Zustand des Gefährts... nicht weil es selten ist.

Wie oft stand da schon einer der sein Mofa nur kurz eben das eine (Zb. Zündung) gemacht haben wollte und dann stellte sich heraus das auch noch dies und das und jenes defekt, verbastelt und am A*** ist.
Der Mech hat nen haufen arbeit, der Kunde ist genervt und frustriert weils ein haufen Geld kostet das er nicht zahlen will. :thumbdown

und wenn der Mech wirklich nur das nötigstes macht das auch gefragt wurde, steht der Kunde garantiert meckernt einige Tage später vor der Türe weil was anderes defekt ist und er dies nun auf Garantie oder Kulanz, Hauptsache Gratis behoben haben will... :facepalm:


deshalb lassen die meisten Mechaniker daFon die Vinger.
Einfach weil nix machen wollen müssen...
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

fantasicplastic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:57
Wohnort: schmerikon

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von fantasicplastic » Di 21. Jan 2020, 09:15

????Völlig unnötige Antwort, aber Besten Dank zu deiner Einschätzung meiner Person.

Danke C the G für den Typ.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13435
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von gluglu81 » Di 21. Jan 2020, 09:46

Nimms persönlich wenns dir dann in der Opferrolle besser geht ist ja gut.

Oder lies und verstehe den Text sachlich, betrachte es aus sicht des Mechanikers und hinterfrag dein Auftreten.

Ich kenne keinen brauchbaren Mechaniker der einfach Nein sagt bei nur nem Mofa, mit dem Vorwand das sie die Motoren nicht kennen.
Ansonsten wars eh ne Pfeiffe.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

fantasicplastic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:57
Wohnort: schmerikon

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von fantasicplastic » Di 21. Jan 2020, 12:00

Das Problem sind die Teile, gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Und alles andere passt nicht.
Oder kannst du mir eine Adresse nennen die mir wirklich weiterhelfen kann?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13435
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von gluglu81 » Di 21. Jan 2020, 13:37

Meister Google findet alles... ;-)

Zb. ne Zündung die Lautbeschreib zum Malaguti Fifty passt und das sogar noch bei nem sehr bekannten Shop:
https://www.mofakult.ch/hpi-rennzundung ... -licht-60w

Ich kenn die Malaguti zu wenig, aber es scheint wohl ein sehr ähnlicher oder gleicher Motor zu sein wie die Franco Morini.
Ich bin mir aber sicher das es hier im Forum leute gibt die sich damit besser oder sogar bestens auskennen.

Am besten du eröffnest mal nen Projektethread mit Fotos und Infos... was du hast, was du brauchst, was du wissen möchtest... usw.
Dan findest sich sicher jemand der dir weiterhelfen kann oder jemanden aus der Szene kennt der es mit Sicherheit kann.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

fantasicplastic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:57
Wohnort: schmerikon

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von fantasicplastic » Di 21. Jan 2020, 17:30

Ist mir bestens bekannt. Dieses Teil passt aber nicht immer und muss ev. angepasst werden oder kann gar nicht montiert werden.
Wer sich mit diesen Motoren auskennt, der weiss von was ich rede.
.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13435
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von gluglu81 » Di 21. Jan 2020, 19:24

Nicht immer...?
Evtl angepasst werden...?

Wäre, hätte, tätte, könnte...

Gabs den verschiedene Motoren beim Malaguti Fifty?
Wie gesagt, brauchst du hilfe, dann poste Infos von dem was du hast, mit Fotos, nummern usw.

Dann kann man dir auch behilflich sein beim Teile finden.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

fantasicplastic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:57
Wohnort: schmerikon

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von fantasicplastic » Mi 22. Jan 2020, 17:57

Besten Dank für deinen Einsatz, aber scheinbar kennst du dich wirklich nicht aus bei diesen Motoren. Ja es gibt verschiedene. Und ich suche weder Teile noch Hilfe bei einem Einbau. Steht ja ganz am Anfang was ich suche. Mofa bringen – Mofa holen… ganz einfach.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Mech für Fifty Malaguti

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 22. Jan 2020, 18:49

also das Malaguti Fifty oder auch Belmondo Fifty gabs nur mit einem Motor, dem Franco Morini T1. Da gabs nie was anderes. Wenn im Internet also ein Teil für den Motor angegeben ist muss es passen. Da gibts keine unterschiede. Entweder einer will daran arbeiten oder nicht. Hier im Forum wirst du aber eher keinen finden, da musst du entweder mit der Hilfe hier selber schrauben oder du klapperst die Mechs in deiner Region ab und fragst nach.
My Machines:
Alpa Chopper
Puch Maxi S2a
Kreidler Flory

wenn ich ein Vogel wäre würd ich in einen Ventilator fliegen ;-)

Bigger, Better, CADILLACer
Bild

Antworten