Komisches Click beim Gasgeben

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Powershooter83
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 18:06
Wohnort: Aargau

Komisches Click beim Gasgeben

Beitrag von Powershooter83 » Do 2. Jan 2020, 16:50

Guten Tag, ich habe ein Puch maxi S und seit neustem beim gasgeben macht der gasgriff ein ganz komisches geräusch. Wie etwas kaputt gehen würde. aber das auch nur am anfang also bei 1/4 anschlag.

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Komisches Click beim Gasgeben

Beitrag von cj3b » Do 2. Jan 2020, 17:18

servus

ich vermute dass irgend ein Teil etwas eingelaufen/abgenutzt ist. Ich würde mal den Gasgriff optisch kontrollieren, gegebenfalls mal demontieren, reinigen und allenfalls defekte Teile oder gar den Gasgriff ersetzen...

Greez
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Komisches Click beim Gasgeben

Beitrag von samy01 » Do 2. Jan 2020, 19:39

Kontrollieren ob Gleitstein im Gasgriff zu viel Spiel hat, möglicherweise durch Abnutzung.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Antworten