Mofa auf Kleinmotorrad "Upgraden"?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Mofa auf Kleinmotorrad "Upgraden"?

Beitrag von C the G » Mo 18. Nov 2019, 11:43

Bin gerade beim Durchstöbern von älteren Threads auf was ganz interessantes gestossen...
2019-11-18 11_32_36-Window.png
2019-11-18 11_32_36-Window.png (71.08 KiB) 470 mal betrachtet
Ist sowas wirklich möglich? Hat das schon mal jemand aus dem Forum versucht?
Was könnten wohl für Datenblätter gemeint sein :?:
Sowas würde meine Mofa-Sucht wohl auf ein neues Level bringen :^^
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Mofa auf Kleinmotorrad "Upgraden"?

Beitrag von addy33 » Di 19. Nov 2019, 19:46

naja... was hast du davon...?

viel geld investieren... auch zeit. und mühen für mehr aufwand und kosten....? denn datenblätter müssen von herstellern ausgehändigt werden. so quasi ''hersteller garantie, dass das fahrzeug die höhere geschwindigkeit standhält'' .
dann ist die leistungssteigerung gezielt durch zuführen. also z.b. ein unfrisierter sachs 50/3 motor mit 3.2PS unter ein 502 rahmen montieren. wenns den hersteller noch gibt, kann man da vieleicht ein paar datenblätter kriegen.

wenn das nicht der fall ist, dann kommt man um garantieprüfungen nicht herum... also z.b. zur EMPA gehen, den rahmen dynamisch prüfen lassen, bis auf welche geschwindigkeit etc. das ganze hält. die leistungssteigerung muss auch gemessen werden, wenn kein motor in originalzustand verwendet wird. da dies dann eingetragen wird....

dazu musst du dann alle 2 jahre aufs STVA vorführen gehen.

2013 hatte ich mir das noch einfacher vorgestellt... es geht, aber bringt nix... (ein zwei beispiele sieht man ab und zu an events... aber die sprechen von 5 stelligen kosten... :spinner

Antworten