Rizzato Califfo De Luxe in der Schweiz

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
a9u
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2019, 18:31
Wohnort: SG

Rizzato Califfo De Luxe in der Schweiz

Beitrag von a9u » Di 12. Nov 2019, 18:46

Habt ihr zufälligerweise Erfahrungen mit “Rizzato Califfo De Luxe” Mofas?
Habe davon zwei ohne Papiere aus Italien, kann allerdings im Internet nirgends eine Typennummer finden (auch nicht in der Liste viewtopic.php?t=23899 ). Wisst Ihr ob es für dieses Mofa überhaupt eine Typengenehmigung in der Schweiz gibt oder wo ich diese Information herbekomme? Oder was ich sonst machen kann?
Danke im Voraus!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Rizzato Califfo De Luxe in der Schweiz

Beitrag von gluglu81 » Di 12. Nov 2019, 18:55

Hallo,

Die Liste beinhaltet auch nur Schweizermofas.

Stell doch mal ein paar Bilder von deinen Raritäten hier ins Forum rein.
BildBildBildBildBildBild

a9u
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2019, 18:31
Wohnort: SG

Re: Rizzato Califfo De Luxe in der Schweiz

Beitrag von a9u » Mi 13. Nov 2019, 11:44

Hallo, hier ein paar Fotos. Das Grüne soll mit Ersatzteilen vom Roten restauriert werden (-; Gruss
1.png
1.png (2.1 MiB) 956 mal betrachtet
2.png
2.png (2.15 MiB) 956 mal betrachtet
3.png
3.png (2.27 MiB) 956 mal betrachtet
4.png
4.png (2.33 MiB) 956 mal betrachtet
5.png
5.png (1.39 MiB) 956 mal betrachtet

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Rizzato Califfo De Luxe in der Schweiz

Beitrag von gluglu81 » Mi 13. Nov 2019, 13:04

eine ziemlich exotische Rarität...

gabs in der Schweiz meines wissens nie... folglich auch nicht als Mofa einlösbar.
Aber du kannst es mit 13.20 importieren und als Kleinkraftrad mit Typenschein X einlösen.
Rizzato Mofas and Mopeds

Bild
Bild

Historical Snippets
Company founded in 1920 in Padova Italy by C. Rizzato & C. S.P.A.
Motorcycle manufacture began in 1979, having purchased Atala in 1977. Manufacture continued until at least 1998.

Rizzato Models include Rizzato Atala Master 3lf 50cc and Rizzato Atala 3LD 50 model.

1978/79 models offered in by SMM of Aix-en-Provence:
Rizzato Daytona, 50cc Minarelli sports moped, dual seat, clipons.
Rizzato Satan, 50cc Minarelli, trail style with lights and pedals, dual seat, high handlebars.
Rizzato 3Zum Minarelli 49.9cc 2 speed, moped styling with plastic sheath enclosing engine.
Rizzato Califfo de luxe, Rizzato type 119 engine 49.9cc, single speed or three speed.
Rizzato Ringo, Rizzato type 118 engine 49.9cc, three speed.
Quelle: https://cybermotorcycle.com/euro/brands/rizzato.htm
BildBildBildBildBildBild

a9u
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2019, 18:31
Wohnort: SG

Re: Rizzato Califfo De Luxe in der Schweiz

Beitrag von a9u » Mi 13. Nov 2019, 14:29

Dann muss ich mir jetzt mal überlegen wie ich das mit dem 13.20 mache da ich ja keine Papiere habe... Werde mich wieder melden sobald ich eine Lösung gefunden habe.

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Rizzato Califfo De Luxe in der Schweiz

Beitrag von Gosmo » Mi 13. Nov 2019, 22:33

Ich kenn dein Problem😂hab mir ja auch 2 Italiener an drehen lassen....

Antworten