Tretwelle Hercules 623/50 Cross

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Tretwelle Hercules 623/50 Cross

Beitrag von cj3b » So 3. Nov 2019, 15:43

servus Leute

ich habe noch eine Hercules 623/ 50 Cross Rahmen, und daraus soll wieder ein ganzes Mofa werden. Nun, leider ist die Tretwelle nicht mehr ganz (linke Seite ist die Kurbel noch dran, aber auf der rechten Seite schaut nur noch ein Stumpf aus dem Rahmen.... Am 2ten Rahmen der noch rumliegt ist gar nichts mehr dran.

Nun meine Frage: was für eine Welle gehört da rein? Leider finde ich nichts beim Kult....vieleicht bin ich auch einfach zu blöde zum suchen. Eventeuell hat jemand von euch noch eine Rumliegen...


greez und danke

Dany
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
MofLive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:04
Wohnort: Zürich

Re: Tretwelle Hercules 623/50 Cross

Beitrag von MofLive » So 3. Nov 2019, 16:25

Die gibts ja auch Universal, einfach mal die Dicke des Lochs, durch die die Welle gehört messen.
Wenns nicht unbedingt original sein muss.
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |

Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing

Puch MK2 Sport :O.O | Rostig | 59.9% Schrott |

Fantic Issimo | 125ccm China Motor

Puch Maxi Plus | Plastik

2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio

Benutzeravatar
stifi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 555
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:03
Wohnort: 6025 Neudorf

Re: Tretwelle Hercules 623/50 Cross

Beitrag von stifi » So 3. Nov 2019, 18:09

Diese sollte eigentlich passen:

https://www.mofakult.ch/sachs/trettwerk ... se-o-23-mm

Bei meinem 623 Luxe sind es glaub auch 23mm Lagerbüchsen.
Die Kurbel hast du denn noch? Auf der rechten Seite muss nämlich das Zahnrad fest mit der Kurbel verbunden sein.
Wo man jedoch so eine herbekommt weis ich grad nicht.

Sieht bei meinem so aus:
IMG_20180311_164253kop.jpg

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Tretwelle Hercules 623/50 Cross

Beitrag von cj3b » Di 5. Nov 2019, 20:44

servus zusammen

nee, eben die Tretkurbel plus Zahnkranz rechts fehlen - nur noch ein Stumpf..... :cry:

aber jetz weiss ich wenigstens nach was ich suchen muss.... :lol:
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Tretwelle Hercules 623/50 Cross

Beitrag von Lukas » Di 5. Nov 2019, 21:52

ich muss mal gucken ob ich noch eine Trettwelle habe... ein Zahnkranz mit Pedal habe ich sicher

Antworten