Hallo Zusammen
Melde mich auch jetzt mal wieder zürück. Es ist und bleibt spannend, habe mein Legnano immer noch nicht auf der Strasse. Ich hatte einen Termin zur Einzelprüfung am 02.04.20 beim STVA Zürich. Leider wurde der Termin sehr kurzfristig, coronabedingt, abgesagt. Hatte dann das ganze leider etwas schleifen lassen und nun bekommen ich nächste Woche einen neuen Vorführtermin. Seid meinem letzten Post ist einiges gegangen, habe wirklich Arbeit und Geld investiert. Aus dem Grund "traue" ich mich auch um eine Zulassung als Veteran. Aber mal sehen wie es beim STVA läuft...
Dokumente habe ich soweit alles bis auf das Handuch, lediglich nur Fotos davon aus dem Netz.(An der Stelle bin ich auch sehr Dankbar wenn mir jemand etwas zu Verfügung stellen könnte). Nun möchte ich euch gerne noch berichten was alles so gelaufen ist Bilder gibts dann zum Schluss
Bremsen, da half nur noch neu belegen lassen, bei Derendinger in Oerlikon. Backen wurden aufgearbeitet, neue Beläge aufgeklebt, Bremsteller wurden vorgespannt und auf 100mm Durchmesser abgedreht. Kostenpunkt 200 Sfr
Muss aber sagen, es bremst so wie es soll!
Radnaben und Felgenringe sowie Bremsteller, habe ich Sanstrahlen und Silbergrau Pulverbeschichten lassen. Radlager ersetzt, alles neu eingespeicht und neue Reifen aufgezogen. Eingespeicht hatte ich zum ersten mal, habe so eine Zentriervorichtung dafür gekauft, war aber eine sehr zeitraubende Arbeit. Die Felgenringe waren zimlich verzogen, habe aber alles soweit auf max 1-1,5mm Höhen und Seitenschlag hinbekommen. Für mich ein ausreichendes Ergebins.
Kettensatz, Ritzel vorne und Kette neu - Kettenrad hinten - das hat mir ein sehr fähiger Selbständiger Maschinenbauer innerhalb eines Tages angefertigt. Ich muss sagen war echt beeindruckt! Kleine Werkstatt im Zentrum von Dübendorf, er macht eigentlich alles was so Leute mit meinem Krankheitsbild brauchen.
Elektrik, kurz und Bündig - neuer Kabelbaum angefertigt.
Tank, chemisch entrostet und innenbeschicht.
Motor, einmal komplett revidiert. Vergaser original Bing 12mm NOS für sagenhafte 270 Sfr. gekaut (glaube es immer noch nicht so richtig)
Rahmen und Anbauteile, alles beim Lackierer machen lassen - Lackmuster nach altem Rahmen gemacht, eigentlich finde ich dieses Grün gewöhnungsbedürftig, habe mich aber letztendlich dazu entschlossen es auf Original zu machen. Gabel, Schwinge, Ständer und alles was original schwarz war wurde auch neu wieder Schwarz Pulverbeschichtet.
Alle Amaturen, Griffe und Metallteile sowie alle originalen Schrauben
habe ich alles mit der Maschine hochklanzpoliert. Ich habe bewust wo es möglich war die alten Schrauben verwendet.
Kabelzüge einfach alles ausgetauscht.
Was auf den Bildern nicht zu sehen ist:
Original Legnano Aufklebersatz - hat mir ein Freund von einem Oldtimer- Markt aus Mailand mitgebrtacht
Sattel, habe ich vom Autosattler mit braunem Nappaleder überziehen und etwas aufpolstern lässen für 300 Sfr.
Wie es weiter geht werden ich dann noch berichten
Hier noch ein paar Bilder....