LEGNANO L109

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: LEGNANO L109

Beitrag von C the G » Do 20. Aug 2020, 09:52

Wie genau wurde das gute Stück unter die Lupe genommen? Hab drum bei einer Simme ein wenig bedenken, da nicht alles zu 100% "passt", auch wenn ich eh kein Veteran will.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: LEGNANO L109

Beitrag von Gosmo » Do 20. Aug 2020, 12:04

Also was genau sie geprüfte haben kann ich nicht genau sagen. Wir standen drausen und die sind drum rum gelaufen haben daran gerüttelt Masse aufgeschrieben(ersteinlösung Kanton Luzern) sicher Schwinge Lenkkopf alles was spielhaben könnte. Test Fahrt mit Schalt und Brems test. Geschwindigkeit wurde zum glück nicht gemessen. Und Lärmmessung. Mehr weiss ich nicht. 👍

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: LEGNANO L109

Beitrag von Gosmo » Fr 21. Aug 2020, 17:34

Kleiner Bericht. Sind bis Thun gefahren(mit unterbruch, Übernachtung beim Vater) und sind jetzt am campen am See. Bis auf die Auspuffe die nicht am Flammenrohr bleiben wollen und beim Legnano Gangschaltung die zwischen durch eingestellt werden muss alles ok. LG Gosmo
Dateianhänge
IMG_20200821_171757.jpg
IMG_20200821_171757.jpg (3.6 MiB) 1230 mal betrachtet

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: LEGNANO L109

Beitrag von C the G » Mo 24. Aug 2020, 08:26

Lässig :bravo:
Das Ding ist dir wirklich gelungen, auch wenn daran alles Ori gelassen wurde :prost
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: LEGNANO L109

Beitrag von Gosmo » Di 25. Aug 2020, 10:56

Danke C😁
Ganz Ori ist es nicht. Auspuff und Schalt Gas Hebel habe ich neue gekauft bei MK. Leider macht sich das jetzt bemerkbar. Das Plastik Zeug verstellt die Gänge immer wieder, was zu längeren Pausen führte😅Zuhause kommen die alten Griffe wieder dran.Auch ist die Kraft am Berg leider icht so toll... Was zu längerem strampeln führte(meine Frau fährt die Legnano😅) ich die DKW mit Anhänger. (musste auch strampeln)
Ach ja wir sind von Interlaken ins Fricktal gefahren ca 150Km🛵💨💨💨

Stoffi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 20:05
Wohnort: Graz

Re: LEGNANO L109

Beitrag von Stoffi » So 23. Jan 2022, 20:49

Hallo zusammen,

Mein Name ist Christoph, ich komme aus Österreich und habe seit geraumer Zeit eine Legnano L109 bj. 1961 mit zweigang Sachsmotor. Habe das Fahrzeug in Italien am Teilemarkt gesehen und einfach kaufen müssen- weitestgehend im Originalzustand in der tollen 60er Jahre Farbe Türkis…

Leider sind keine Papiere dabei ( bis in die 90er hat das in Italien ja auch nicht wirklich jemanden gekümmert)
Ich möchte die Legnano nun in Österreich zulassen, dazu habe ich schon das „Verkaufsprospekt“ sowie den Nachweis der Erhaltenswürdigkeit beisammen, was mir noch fehlt ist ein Datenblatt oder ähnliches, woraus die Hauptdaten Gewichte, Leistung, Geschwindigkeit, Etc. hervorgehen. Könnte mir jemand von Euch ein Foto eines Typenscheins, Datenblatts oder dergleichen zukommen lassen (hier oder als PN)? Gerne auch mit unkenntlicher Fahrgestellnummer, nur die Referenzen auf die Type Legnano L109 sollte erkennbar sein.

Vielen Dank und liebe Grüße
Christoph

sachsli
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jan 2023, 22:08
Wohnort: zh

Re: LEGNANO T118

Beitrag von sachsli » Do 26. Jan 2023, 22:22

hallo allerseits. bin seit längerem auf der suche nach 20zoll Pneu für mein legnano t118... ev. könnt ihr mir weiterhelfen.... am liebsten weisswand 2 1/2 x20" grüessli sachsli

Antworten