Explodierender Luftfilter

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Explodierender Luftfilter

Beitrag von C the G » Sa 10. Aug 2019, 18:17

Ich hab hier schonmal irgendwo gelesen, dass ein defekter Kondensator einen „Backfire“ durch den Vergaser verursachen kann..
Nun war ich mit meinem Maxi (70cc Arisal), welches auspuffbedingt sehr heiss läuft unterwegs und mir ist mehrmals der Luffi explodiert, also es hat ihn wirklich auseinander gesprengt und das Sieb flog ebenfalls irgendwo hin :lol:
Hat das mit dem Kondensator zu tun oder sonst einen Grund? Es gab immer einen kleinen Knall und dann hatte er so ne halbe Sekunde keine Leistung mehr, resp. zog nicht.
Hab mal nen Pilz Filter montiert, jedoch soll das nicht die Lösung sein, denn das Möffi soll einigermassen alltagstauglich sein.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
Töfflibastler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:39
Wohnort: 9315 Neukirch

Re: Explodierender Luftfilter

Beitrag von Töfflibastler » Sa 10. Aug 2019, 20:45

Hahahaha....

Ist mir beim BMX mit Solo Motor auch schon passiert. Damals lag es entweder am Motorsägenvergaser, Zündung oder Auspuff. Wahrscheinlich lag es aber am dünnen Auspuff. Der Zylinder wird auch jetzt noch wahnsinnig heiss, hat aber mit dem "normalen" Vergaser nie mehr rausgeschossen.

Könnte also gut sein...

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Explodierender Luftfilter

Beitrag von C the G » Sa 10. Aug 2019, 21:08

Hab ich mir gedacht, dass das 22er Röhrli etwas zu schmal ist :thumbdown
Der Autofahrer hinter mir hat schön dumm aus der Wäsche geschaut als ihm ein halber Luffi auf die Windschutzscheibe geflogen kam :lol:
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Antworten