Minarelli V1 Kupplung

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Minarelli V1 Kupplung

Beitrag von FiatPower » Mi 31. Jul 2019, 19:18

Guten Abend zusammen!
Ich habe ein Minarelli v1 Motor bei dem die Kupplung nicht runter will... Ich habe auf jeder Seite 2 Löcher ohne Gewinde und mit "Gewalt" ging da nichts... Wie kann ich diese Kupplung lösen ohne Spezialwerkzeug, das ich im Internet auch nicht gefunden habe, so wie auch keine Anleitung oder jeniges wie ich die Kupplung entferne... Nicht einmahl ein Video :shock:
Ich bin über jeden Tipp und Antwort sehr dankbar :D
Gruss Bönu
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
MofLive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:04
Wohnort: Zürich

Re: Minarelli V1 Kupplung

Beitrag von MofLive » So 4. Aug 2019, 17:15

Die wird verhockt sein
Am besten ein paar mal mit einem Gummihammer drauf schlagen und ein bisschen wenn es geht WD40 dran
Einfach die Kupplung nacher gut reinigen
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |

Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing

Puch MK2 Sport :O.O | Rostig | 59.9% Schrott |

Fantic Issimo | 125ccm China Motor

Puch Maxi Plus | Plastik

2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Minarelli V1 Kupplung

Beitrag von FiatPower » Mi 7. Aug 2019, 18:32

Danke für die Antwort...
Leider habe ich ohne Erfolg bei zwei Minarelli v1 Motoren die Kupplung nicht entfernen können... Ich habe mit hitze probiert, hat nicht geklappt... darauf hämmern auch nicht und WD40 auch ohne Erfolg... :spinner somit sind mir die Ideen ausgegangen da die Kupplung kein Gewinde hat kann ich keinen Abzieher basteln... hat sonst noch jemand eine Idee?
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Minarelli V1 Kupplung

Beitrag von Altes Eisen » Mi 7. Aug 2019, 19:19

Abzugszange?
Montieren, und mal einige Zeit unter Spannung belassen, danach mit dem Hammer nochmals sanft bitten...
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Minarelli V1 Kupplung

Beitrag von FiatPower » Mi 7. Aug 2019, 20:12

Noch nie was von einer Abzugszange gehört :lol: ich schaue das mal an, Danke :lol:
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Antworten