Dämmwolle in auspuff

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Janningmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:22
Wohnort: Ettingen

Dämmwolle in auspuff

Beitrag von Janningmeier » Do 6. Jun 2019, 13:19

Heii
Ich hab eine Frage mein Auspuff ist viel zu Laut. Hab mir jetzt Dämmwolle bestellt. Wo mues ich die in den Auspuff genau hinmachen?
Danke
Zuletzt geändert von Janningmeier am Do 6. Jun 2019, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dämmwolle in auspuff

Beitrag von Bikeman » Do 6. Jun 2019, 14:43

Sali

Bitte benutz den ‚Ändern’-Knopf und übersetz deinen Thread. Die Forumssprache ist Hochdeutsch, das macht es einfacher.

Dämmwolle gehört sicher nicht „an den Auspuff“, sondern wenn schon „in den Auspuff“.. ein Auspuff ist ja nicht einfach plötzlich zu laut.. da gibt’s ein anderes Problem

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Dämmwolle in auspuff

Beitrag von Qsi » Do 6. Jun 2019, 14:54

Und man müsste noch wissen um was für ein Töffli und was für einen Auspuff es sich handelt.
Ich habe noch keinen originalen Töffliauspuff mit Dämmwolle drin gesehen.

Janningmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:22
Wohnort: Ettingen

Re: Dämmwolle in auspuff

Beitrag von Janningmeier » Do 6. Jun 2019, 16:48

Okay, ws handelt sich um ein puch maxi s mit einem 28mm nachbau Auspuff. Ich hab jetzt so eine rechteckiges Stück Dämmwolle und weiss nit genau wo ich si im Auspuff hinmachen muss.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Dämmwolle in auspuff

Beitrag von gluglu81 » Do 6. Jun 2019, 17:22

Gar nicht... dein auspuff ist nicht dicht.

Entweder beim krümmer zum zylinder
Vom krümmer zum endtopf
Oder die Flöte im auspuff
BildBildBildBildBildBild

Janningmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:22
Wohnort: Ettingen

Re: Dämmwolle in auspuff

Beitrag von Janningmeier » Do 6. Jun 2019, 17:30

ja okay aber wo könnte man sie hinmachen..

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Dämmwolle in auspuff

Beitrag von töfflibueb82 » Do 6. Jun 2019, 17:54

Wenn du von hinten in den Auspuff guckst siehst du dort eine M7 Mutter. Die löst du und dann kannst du den Schalldämpfer rausziehen. Dann stopfst du das Dämmzeugs da rein und drückst den Schalldämpfer wieder rein. Mutter wieder anschrauben und fertig. Aber es ist gut möglich dass du dann zwei Probleme hast.
1. Kann es sein dass er irgendwo undicht ist, da bringt die Dämmwolle auch nix.
2. Ziemlich sicher wird dein Maxi schlechter bis gar nicht mehr laufen...weil das Dämmzeugs den Abgasfluss behindert.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Janningmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:22
Wohnort: Ettingen

Re: Dämmwolle in auspuff

Beitrag von Janningmeier » Do 6. Jun 2019, 18:08

Okay danke

Antworten