Cilo 512 (Beta Motor) hat Aussetzer.

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Cilo 512 (Beta Motor) hat Aussetzer.

Beitrag von FiatPower » Do 2. Mai 2019, 11:40

Guten Tag allerseits
Ich habe ein Cilo 512 wieder zum laufen gebracht. Ich habe alles neu abgedichtet weil es Falschluft gezogen hat. Vorher war ein 22mm Sito verbaut der durchgerostet war und somit habe ich einen neuen 22mm SIS verbaut, der meiner Meinung nach besser für den Motor ist. Da der Motor mit der 48er Düse zu heiss wurde habe ich eine 50er verbaut und die Kerze ist auch schön Rehbraun. Im Motor ist noch das alte Getriebe und die alten Gummikupplungen verbaut und der Zylinderkopf wurde geplant vom Vorbesitzer. Öl habe ich auch frisches rein gemacht (Cilo Automat). Mit voller Freude habe ich es sanft eingefahren da es schon paar Jahre gestanden ist.
Ich habe es jetzt ca 4 Tage gebraucht für in die Schule aber ich habe nie vollgas gegeben nur ca 35/40 kmh. Heute auf dem Weg hat er einfach abgestellt also ein abwürgen war es, aber es kam dann direkt wieder und ich konnte meine Fahrt fortsetzen. Beim nachhause fahren hatte ich das gleiche Problem auch aber dreimal nacheinander... und ich habe einen Schulweg von 2km :lol: Ich habe den Zylinderkopf abgenommen aber da ist alles total I.O ... Das Mofa fährt gute 50kmh laut der Geschwindigkeitstafel bei der Schule. Ich habe echt keine Idee an was das liegen könnte... Evtl die Zündung?... Ich hoffe ihr habt da eine Lösung :)
Gruss Bönu
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Cilo 512 (Beta Motor) hat Aussetzer.

Beitrag von Altes Eisen » Do 2. Mai 2019, 20:17

Beschreib doch mal die Aussetzer...
Wenn durch Dreck im Benzinhahn nur noch "Tröpchen" durchkommen kannst nach Aussetzer wieder starten.....
Oder der Filter macht soo zu...
Wenn du einen Aussetzer hast, stoppen Benzinhahn ZU, und prüfen ob der Vergaser trocken ist, wenn ja hesch Dis Problem gfunge....
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Cilo 512 (Beta Motor) hat Aussetzer.

Beitrag von FiatPower » Mo 6. Mai 2019, 11:15

Guten Tag
Sry das ich erst jetzt antworte, Ich habe dieses "Projekt" ein wenig vergessen... Danke für die Antwort! ich werde das mal überprüfen :lol:
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Antworten