Gabel

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Gabel

Beitrag von Egli » Sa 16. Feb 2008, 18:18

Hallo
Meine ori Gabel beim maxi s hat immer spiel.
ich hab sie abgenommen um zu lacken, hatte noch von der ebr den steuerlagersatz für telegabeln, der ist drauf und passt.
danach schraubte ich sie wieder hin, kein spiel. dann fahren gegangen und mit 60km/h vollbremsung, hatte wieder spiel :evil:
Hab sie wieder angezogen, kein spiel. dann obiges wiederholt und wieder spiel :evil:
Soll ich jetzt den ori steuerlagersatz wieder montieren? Also ich hab nur die lagerschalen und die ori kugellager drin.
:? Lg egli
-.-

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 16. Feb 2008, 18:39

löst sich die schraube beim lager dann immer? Kauf dir so n Fläschchen UHU mit der anti lös Flüsikei ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » Sa 16. Feb 2008, 18:40

du meinst loctite?
-.-

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 16. Feb 2008, 18:44

Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » Sa 16. Feb 2008, 18:46

Das ist etwa gleich wie Loctite.

Kannste vieleicht auch epoxidharz nehmen

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Sa 16. Feb 2008, 18:47

ich nehme immer normalen leim und das funzt tiptop
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 16. Feb 2008, 18:50

belmondo racing hat geschrieben:ich nehme immer normalen leim und das funzt tiptop
Normal? doch nicht Weissleim oder :lol:
wenn du nicht for hast die gabel wider zu lösen kannst ja auch n 2-Komponenten leim nehmen der haltet dann schon
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Sa 16. Feb 2008, 18:51

nein nicht weisleim aber son plastikleim
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 16. Feb 2008, 18:54

Ah bei dem UHU leim kann man einfach die Schrauben mehrmals lösen und es ist so Kaugummi artig und beim Plastik leim ist's dann einfach hart und mann muss immer wider drauf tun ;)

-Gruß-
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » Sa 16. Feb 2008, 18:54

aber könnte es nicht sein, dass die ori kugellager soiel haben in den anderen lagerschalen?
-.-

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 16. Feb 2008, 18:59

hm ich weis nicht welche lager sind dann sonst drin? die wie bei den Velos(billige variante (gibt noch spezielle Velolager)könnte auch sein das die schalen ausgelaufen sind oder schräg drin(nicht ganz)

-Gruss-
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Sa 16. Feb 2008, 19:03

-NGK- hat geschrieben:
belmondo racing hat geschrieben:ich nehme immer normalen leim und das funzt tiptop
Normal? doch nicht Weissleim oder :lol:
wenn du nicht for hast die gabel wider zu lösen kannst ja auch n 2-Komponenten leim nehmen der haltet dann schon
Was für eine schei**e labberst du da? Kannst sie ja direkt an den Rahmen schweissen-.-

Gut anziehen, wirklich ohne Spiel, dann nochmal probieren.

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 16. Feb 2008, 19:16

ich meinte ja n Tröpfchen und nicht ne ganze Ladung

-Gruss- :roll:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Sa 16. Feb 2008, 20:38

-NGK- hat geschrieben:Ah bei dem UHU leim kann man einfach die Schrauben mehrmals lösen und es ist so Kaugummi artig und beim Plastik leim ist's dann einfach hart und mann muss immer wider drauf tun ;)

-Gruß-
ja genau es ist so n uhu leim der wird so gummig die schraube löst es nicht erst wenn man etwa 3 umdrehungen macht verreist es denn gummi und die schraube kann gelöst werden :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 16. Feb 2008, 21:05

Aber der Gummi blweibt an der Stelle wo man ihn aufgetragen hat man kann also jeder Zeit die Schraube wieder draf tuhen und es hat die gleiche wirkung ;)

Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » So 17. Feb 2008, 15:13

gleiche wirkung würde ich jetzt nicht sagen, weil wenn du das loctite aufträgst ist es richtig flüssig und passt sich an, dannach ist es eher zähflüssig... also ist es nicht mehr das selbe.
und ausserdem gibt es beim loctite verschiedene stärken, wenn ihr das stärkste loctite nehmt bekommt ihr die schraube fast nicht mehr weg...
:schweiz

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » So 17. Feb 2008, 21:32

OK alles erledigt hab jetzt eine Scheibe mehr druntergetan und jetzt hats kein Spiel mehr. :D
-.-

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 17. Feb 2008, 22:35

hast du es gestet? oder fängt es ab 60 widr an?? :D
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Antworten