Habe fragen beim Plomben ziehen

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Habe fragen beim Plomben ziehen

Beitrag von Don-Puch » So 10. Feb 2008, 14:30

Kann mir jemand sagen worauf mann besonders achten muss und was alles kaputt gehen könnte beim Plomben ziehen?
Danke im voraus.
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » So 10. Feb 2008, 14:32

Vorsicht ist geboten und niemals murksen sonst kannste den Zyli in die Tonne werfen. Wenns nicht geht lieber sein lassen. Welches nr. hast du am Zyli (CH*?)
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Beitrag von Don-Puch » So 10. Feb 2008, 14:39

Weiss nicht aber es ist momentan noch alles Original. Meinst du damit den Durchmesser vom zylinder?
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Beitrag von Puchsport » So 10. Feb 2008, 15:30

nein auf dem Zylinder dort wo die kopf dichtung ist steht ne nummer!

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Beitrag von Don-Puch » So 10. Feb 2008, 17:39

sorry hatte keine zeit mer zum schauen aber jetzt weiss ich was du damit meinst. hilft es dir weiter wenn ich dir sage das es ein 2 gang automat motor ist??? danke für die antwort.
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Beitrag von Uncle Ben's » So 10. Feb 2008, 17:46

Nutz verdammt nochmal mal die Suchfunktion!

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Beitrag von sachs hercules » So 10. Feb 2008, 17:47

lol bleib ruhig ein paar tscheggens nicht!!! :D

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Beitrag von michu » So 10. Feb 2008, 17:57

uncle ben's, lass gnade walten :lol:
es ist sein 1. thread

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Beitrag von Don-Puch » So 10. Feb 2008, 17:58

oke egal lassen wirs danke SuZuKi-RaCeR13 für die tipps..
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Beitrag von Don-Puch » Do 14. Feb 2008, 19:54

habe noch mal ne frage. zuerst: es ist CH-12.ich war gerade am probieren den plomben ziehen, was mir misslungen ist, denn dieser piiiepp plomben steckt zu fest drin. er löst sich um ein par mm, aber dann kommt er nicht mer weiter raus.. man kann so viel druck machen wie man will, der will nicht rauskommen. habe probiert ihn rauszubohren, ist aber auch nicht gegangen, weil diese verflixte plombe aus hart metal ist. kann mir jemand helfen??
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Do 14. Feb 2008, 20:05

guggst du hier da werden sie geholfen
Weil ich vor kurzem erst die Plombe aus meinem Zyli entfehrnt habe zeig ich hier wie man das macht.
Benötigt wird:
eine Schraube die ca.6cm lang ist. Besorgt mehrere das Gewinde ist schnell kaputt.
Ein Stück Rohr ca. 3cm länge. Der Durchmesser muss grösser als die plombe sein.
Mutter
genügend grosse Unterlagscheibe.

Die Mutter so zurecht schleifen das men sie von ihnen in dei einlass drücken kann. Rohr auf den Einlass Unterlagscheibe darauf Schraube durch den Einlass durch das Rohr schieben. Anziehen biss die blome raus kommt. Vieleicht am Schluss mit einemm Schraubenzieher die Unterlagscheibe nach oben drücken das die Plombe besser kommt.

Grösst möglicher Bohrer nehmen, höchstens 16mm!
durchbohren. Nachschleifen den einlass innen wieder rund Feilen das man nicht mit einem fresser belohnt wird.

http://bilder-speicher.de/Janelle253924.fotopage.html

http://bilder-speicher.de/Gladi925264.fotopage.html

http://bilder-speicher.de/Dena282033.fotopage.html

http://bilder-speicher.de/Shirin525655.fotopage.html
Und das mit dem Aufbohren ist auch klar nicht von anfang an 16er nehmen immer in 1 mm schritten :wink:
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Beitrag von Don-Puch » Do 14. Feb 2008, 20:09

ja, genau so habe ich es gemacht, aber wie gesagt, auf diese weise wills nich rauskommen! wie könnte ich es anders machen??
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Beitrag von Puchsport » Do 14. Feb 2008, 20:11

Rausfräsen mitnem Dremel da die Plombe durhc einen sicherungsrig gesichert ist kanst du sie nur wenig herausnehmen!

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Beitrag von Don-Puch » Fr 15. Feb 2008, 10:38

noch ne frage: im gang, wo der kolben zur kerze geht und wieder zurück, hat es ja oben ( wo der plomben ist) eine viereckige öffnung. wenn ich also den plomben rausfräse, kann mann auch die viereckige öffnung fräsen, dann wird sie ein wenig grösser, oder darf man das nicht fräsen?
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Fr 15. Feb 2008, 12:27

Don-Puch hat geschrieben:noch ne frage: im gang, wo der kolben zur kerze geht und wieder zurück, hat es ja oben ( wo der plomben ist) eine viereckige öffnung. wenn ich also den plomben rausfräse, kann mann auch die viereckige öffnung fräsen, dann wird sie ein wenig grösser, oder darf man das nicht fräsen?
Kolben geht überall sei es unten, oben oder an den seiten zur kerze und wieder zurück ;) Ich weiss was du meinst der Einlass wenn du sie nicht fräst dann bringt es dir auch kaum was
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Beitrag von Derbi_GPR » Fr 15. Feb 2008, 17:00

Ich sgas jetzt sicher schon zum 10ten mal aber egal, man hillft ja gerne :D
Du kannst bei Puch Zylis nur bei der Nr 3 die Plombe ohne Probleme ziehen, bei den anderen Nummern reisst es dir ein Stück von Zylinder ab. Das ist bei dir der Fall, wenn du nochmehr ziehst.
Du musst sie mit einem Diamantbohrer ausbohren.
Benutz mal die Suchfunktion, dort findest du Bilder von einem Zylinder von mir, bei dem ich die Plombe gezogen habe und ein Stück vom Zylinder mitgekommen ist.
Gruss
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Beitrag von Don-Puch » Fr 15. Feb 2008, 18:23

ja das weiss ich bereits schon selbst.. han den zyli müller ag gegeben, die haben 200fr bohrer eingesetzt und hat nichts genützt. sie konnten 12mm durchbohren aber nich 16mm, denn die plombe dreht sich, somit kann man es nicht bohren.. festmachen kann man vergessen, keine chance.. danke trotzdem..
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Beitrag von Polini » Fr 15. Feb 2008, 18:28

Don-Puch hat geschrieben:ja das weiss ich bereits schon selbst.. han den zyli müller ag gegeben, die haben 200fr bohrer eingesetzt und hat nichts genützt. sie konnten 12mm durchbohren aber nich 16mm, denn die plombe dreht sich, somit kann man es nicht bohren.. festmachen kann man vergessen, keine chance.. danke trotzdem..

lol wenn sie sich dreht dan zie sie doch raus mit der schraube u.s.w

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Beitrag von Derbi_GPR » Sa 16. Feb 2008, 12:50

Dann reisst es ihm eben den Zylinder auf
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Beitrag von Don-Puch » Sa 16. Feb 2008, 13:49

Polini hat geschrieben:
Don-Puch hat geschrieben:ja das weiss ich bereits schon selbst.. han den zyli müller ag gegeben, die haben 200fr bohrer eingesetzt und hat nichts genützt. sie konnten 12mm durchbohren aber nich 16mm, denn die plombe dreht sich, somit kann man es nicht bohren.. festmachen kann man vergessen, keine chance.. danke trotzdem..

lol wenn sie sich dreht dan zie sie doch raus mit der schraube u.s.w

nein, hab schon probiert, aber der hat nen sicherungsring. er lockert sich um ein par mm aber dann ist schluss.. keine chance der kommt nicht raus...
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