Seite 1 von 1
Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 15:40
von herspi1
Ich habe mal ne frage,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 504 Motor und einem 508 Motor?
Auf Bilder kann ich glaub erkennen das der 508er aus Zylinderfuss und Zylinderkopf besteht, jedoch der 504er nur aus einem stück.....
Bitte um hilfe
Re: Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 16:13
von PucH Max!
Der 504 und 508 unterscheiden sich nur am Zylinder, der 508 hatte nen abnehmbaren Zylinderkopf, zusaetzlich gab es den 508 nur als 1 Gang Automat den 504 gabs zudem als Handschalter noch
Re: Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Di 26. Jul 2016, 09:15
von addy33
Ein weiterer unterschied liegt im hub. Der 504 hat 42mm und der 535 hat 44mm
Dann hat der 535 die grössere zündung (wie 503) und der 504er hat die kleinere zündung.
Beim 508 gab es 2 versionen von zylindern. Einer teilbar, der andere n block. Aber beide deutlich grösser als der materialeingespaarte 504er
535 hat anscheinend original etwas mehr kraft.
Re: Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Di 9. Aug 2016, 22:55
von Dominik80460
Der Sachs 535 hat auch original 4 Überströmer
Re: Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 12:53
von Puch Velux
@ Dominik: Nop, der vom Kummpel hatte nur 2. Wenn du willst kann ich am Wochenende ein Foto machen.
Re: Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 13:22
von Dominik80460
es gibt da auch verschiedene, der Kat mit dem Abnehmbarem Zylinderkopf hat 4, das weiss ich
Re: Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 21:26
von addy33
das wäre dann aber nicht 535 sondern 508
Re: Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 21:48
von Taurus68
addy33 hat geschrieben:das wäre dann aber nicht 535 sondern 508
Lies mal den Titel!
Re: Unterschied zwischen 504 und 508 Sachs Motor
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 00:50
von Dominik80460
nein nein es gab ein Sachs 535 mit 4 ÜS und abnehmbarem Zylinderkopf, der sah aussen ganz anderst aus wie der Sachs 508 Zylinder (Habe sogar noch so einen)