Sachs 503 Alpa Cross Automat Hubplatte

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benschjj
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Okt 2015, 20:52
Wohnort: Gunzgen

Sachs 503 Alpa Cross Automat Hubplatte

Beitrag von Benschjj » So 4. Okt 2015, 21:28

Salli zemme
Stimmt das mit dere Hubplatte?
Wenn ech 1mm abreie am Zyli mues me en 1mm dicki Hubplatte drufdue?
Aber wo esch do de Sinn?
Es esch denne jo weder wie wemmer nüt macht.

DANKE ver euchi Hilf.
Rapid Spezial

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Alpa Cross Automat Hubplatte

Beitrag von Bikeman » So 4. Okt 2015, 22:14

vielleicht solltest du zuerst es bitzeli überlegen und die Suche benutzen... ich bin sicher du findest es raus. :thumbup

Und btw.. Forumssprache ist so ähnlich wie hochdeutsch :wink:

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Sachs 503 Alpa Cross Automat Hubplatte

Beitrag von Sachs alpa Turbo » So 4. Okt 2015, 22:15

Hubplatte kommt unter den Zyli, nicht oben drauf :wink:

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Sachs 503 Alpa Cross Automat Hubplatte

Beitrag von Taurus68 » So 4. Okt 2015, 22:16

Willkommen im Forum! :hi:

Wir schreiben hier ausschliesslich in schriftdeutsch. So steht es auch in den Forenregeln.

Wenn du den Zylinder mittels Lift um einen Millimeter anhebst, verlängerst du die Einströmzeit von den Überströmern.
Die Überströmer öffnen im unteren Totpunkt auch mehr. Dadurch füllt sich der Brennraum mit mehr Gemisch, was zu einer Leistungssteigerung führt.

Abdrehen tut man den Zylinder, damit man wieder eine gute Verdichtung erreicht.

All diese Komponenten führen zu einer erheblichen Leistungssteigerung.

Da waren schon zwei schneller...! :schweiz
Taurus68

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Alpa Cross Automat Hubplatte

Beitrag von Babaloo » So 4. Okt 2015, 22:45

So ist das.
Aber bei der Breitwand Version ist das abdrehen tunlichst zu unterlassen wil du damit die Nicasil Laufbahnversiegelung aufbrichst und damit den Zylinder unreparierbar zerstörst.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten