Puch maxi 2gang Hg Motor?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Sa 18. Jan 2014, 21:14

Hallo, bin heute im ebay auf diesen Motor gestossen.
http://www.ebay.de/itm/Puch-Maxi-2-Gang ... 51b7e7d856" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat Jemand Erfahrungen damit?
Ist das ein guter Motor?
Wie viel läuft der?
Passt der auf einen maxi Rahmen?

Benutzeravatar
$ACH$502
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 22:16
Wohnort: Arlesheim'Basel-Landschaft

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von $ACH$502 » Sa 18. Jan 2014, 22:59

Bei mir steht das das angebot beendet ist und nicht mehr auffrufbar ist :( , kann leider keine bilder sehen
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von Sachs alpa Turbo » So 19. Jan 2014, 00:04

Bei mir geht es noch 20 Stunden.
Sonst musst du bei ebay veilleicht mal Puch Maxi 2 Gang Motor Handschaltung eingeben vielleicht kommt es dann.

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von PartyBus36 » So 19. Jan 2014, 00:19

Hab ihn gefunden
Wenn man aber aufs Angebot draufgeht wird's nicht mehr angezeigt.

Zum Motor:
Ist ein Puch Z50, sicher gesuchte Motoren
Qualität natürlich auch gut
Wie schnell derläuft kann ich dir nicht sagen, es gibt solche die laufen 25, manche aber auch 45km/h :wink:

Passt auch unter den Maxirahmen, wenn ich mich nicht irre gabs glaube ich mal Puch Maxis mit 2 Gang Handschaltung (Puch Maxi GS2?)

Fazit:
Super Motor, aber teuer (je nach Zustand) Habe aber auch schon Motoren gesehen, die wurden zu Schleuderpreisen hineingestellt.
Zum frisieren, sind sie auch gut ( Erfahrungen vom Kollegen)

Gruss

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von Sachs alpa Turbo » So 19. Jan 2014, 09:35

Ok, danke ich werde mir vielleicht mal einen holen.

nixdaaa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Sep 2013, 20:46
Wohnort: brunnadern

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von nixdaaa » So 19. Jan 2014, 11:44

Ich denke dass ist ein 45km/h Motor, da er von Öserreich kommt, die 25 km/h Motoren kommen meist aus Deutschland. Ich bin mir aber nicht sicher
Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von Babaloo » So 19. Jan 2014, 12:22

Der Aufwand den Motor unter einen Maxi Rahmen zu bekommen ist abartig gross.

- Umbau auf Rücktritt
- Anpassen Ansaugstutzen & Vergaser
- Anpassen der Kabelführungen
- Auspuffanlage Anpassen
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von samy01 » So 19. Jan 2014, 14:09

stimmt doch gar nicht.

kabelführung musst du nichts machen.

vergaser musst du dir was einfallen lassen.

rücktritt brauchts.

auspuff geht auch der maxi, bisschen murx, geht aber.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von Sachs alpa Turbo » So 19. Jan 2014, 19:14

Könnte ich den auf einen solchen Motor meinen 44er airsal drauf tun?

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von PartyBus36 » So 19. Jan 2014, 19:15

Ja der sollte ohne Probleme passen

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von Greenhorn » Mi 29. Jan 2014, 21:11

Airsal passt ohne weiteres.
Auf Maxi aber nicht Legal!
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

mauro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 31. Jul 2011, 12:30
Wohnort: SG

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von mauro » Do 30. Jan 2014, 19:10

yep, gabs mal ab werk, maxi "N" mit 2 gang hg, der hintere rahmenunterzug hatte ein loch mehr, mit innenverschweisster mutter (rücktritt!!), daran erkennt man die 2 gang maxi rahmen.

Bild

http://youtu.be/AtD8EoOILS8" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von Greenhorn » Fr 31. Jan 2014, 19:21

Aber nicht in der Schweiz erhältlich meines Wissens, nur für die Össis und Allemannen
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

mauro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 31. Jul 2011, 12:30
Wohnort: SG

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von mauro » Sa 1. Feb 2014, 22:26

maxi "N?" hg rahmen sieht so aus:
Dateianhänge
einziger unterschied zum automat, die zusätzliche bohrung für die befestigung der rücktrittbremse (zu sehen, linksseitig von der befestigung für den auspuff/handbremse-hinten)
einziger unterschied zum automat, die zusätzliche bohrung für die befestigung der rücktrittbremse (zu sehen, linksseitig von der befestigung für den auspuff/handbremse-hinten)
2387_2.jpg (26.58 KiB) 4070 mal betrachtet

Puch Maxi tuning
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:29
Wohnort: Worb

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von Puch Maxi tuning » Fr 25. Mai 2018, 20:50

Greenhorn hat geschrieben:Aber nicht in der Schweiz erhältlich meines Wissens, nur für die Össis und Allemannen

Die hat es in der Schweiz auch gegeben. Die heissten Puch maxi n aber sie hatten ein Z50. Ich hatte mal eins, aber sie sind sehr selten. Motor und Rahmennummer waren Typengleich. Die werden für etwa 4000 Fr. gehandelt. Leider habe ich es verkauft.

Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von K3ksy » Sa 26. Mai 2018, 14:53

Ich hab auch ein HG Maxi. Allerdings ist es ein Umbau mit Fussbremse. Also kein Original HG-Maxi (Glaub ich zumindest)

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von samy01 » Sa 26. Mai 2018, 23:57

kannst du bitte fotos von der fussbremse machen? bin neugierig wie das genau gelöst ist in verbindung mit den pedalen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Beitrag von K3ksy » So 27. Mai 2018, 08:46

Es wurde mit Fussrasten gemacht. Es wurde ein kleines stück metall am Rahme angeschweisst.

Antworten