Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey
Haben Florett Zylinder die gleichen Stehbolzenabstände wie ein Sachs 503 Motor?
Und noch was.. Sind beim 503 HG Motor die Stehbolzen am Gehäuse eingegossen so wie bei diversen Puch Zylis oder kann man die einfach demontieren?
Haben Florett Zylinder die gleichen Stehbolzenabstände wie ein Sachs 503 Motor?
Und noch was.. Sind beim 503 HG Motor die Stehbolzen am Gehäuse eingegossen so wie bei diversen Puch Zylis oder kann man die einfach demontieren?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sie sind einfach reingeschraubt.idontcare hat geschrieben:Sind beim 503 HG Motor die Stehbolzen am Gehäuse eingegossen so wie bei diversen Puch Zylis oder kann man die einfach demontieren?
Edit.
Zur ersten Frage. Wohl kaum. Meinst du das wegen dem Youtube Video ?
https://www.youtube.com/watch?v=c4JlXvSdXvk
Antworten kostet Nix
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was sagt ihr zu diesem Zylinder? Wäre zwar ohne Kolben, dafür schon ohne Plombe.http://preso.ch/index.php?obj=981000&rep=Welcher" onclick="window.open(this.href);return false; Kolben würde passen? Würde dieser gehen? https://www.mofakult.ch/puch/kolben/ori ... 2-elko-nos" onclick="window.open(this.href);return false;
Und sollte ich das getriebeöl wechseln nachdem der Motor 1.5 wochen ohne Zylinder rumgestanden ist?
Und sollte ich das getriebeöl wechseln nachdem der Motor 1.5 wochen ohne Zylinder rumgestanden ist?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
puchengeneer hat geschrieben:Was sagt ihr zu diesem Zylinder? Wäre zwar ohne Kolben, dafür schon ohne Plombe.http://preso.ch/index.php?obj=981000&rep=" onclick="window.open(this.href);return false; Welcher Kolben würde passen? Würde dieser gehen? https://www.mofakult.ch/puch/kolben/ori ... 2-elko-nos" onclick="window.open(this.href);return false;
Und sollte ich das getriebeöl wechseln nachdem der Motor 1.5 wochen ohne Zylinder rumgestanden ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also doppelposts müssen nicht unbedingt sein.
Das hat miteinander ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Überlegen ist der Erste schritt zu einer Lösung.
puchengeneer hat geschrieben:Und sollte ich das getriebeöl wechseln nachdem der Motor 1.5 wochen ohne Zylinder rumgestanden ist?
Das hat miteinander ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Überlegen ist der Erste schritt zu einer Lösung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Entschuldigung wegen dem doppelpost, ist mir irgendwie passiert. Ich dachte nur, dass durch den langen Stillstand ohne "deckel" ein wenig Öl getroknet sein könnte. Aber demfall nicht. Was sagst du zum Zylinder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja. kann man machen.puchengeneer hat geschrieben:. Was sagst du zum Zylinder?
Aber wenn du es low budget haben willst empfehle ich dir Puchshop.de
http://www.puchshop.de/index.php?route= ... 20zylinder
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke. Ja es gibt mehrere die Florett Zylinder aufm Sachs haben..Deswegen die Frage.. Aber in demfall könnt ich grad so gut nen Simson Zyli nehmen, der Aufwand wird wohl der gleiche sein_Elazar_ hat geschrieben:Sie sind einfach reingeschraubt.idontcare hat geschrieben:Sind beim 503 HG Motor die Stehbolzen am Gehäuse eingegossen so wie bei diversen Puch Zylis oder kann man die einfach demontieren?
Edit.
Zur ersten Frage. Wohl kaum. Meinst du das wegen dem Youtube Video ?
https://www.youtube.com/watch?v=c4JlXvSdXvk
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jop so ist es. nur sind die verbauten florett zylinder bereits gebläsegekühlt ausgelegt und der einlass ist bei den verwendeten modellen auf die selbe seite gerichtet wie bei den 503ern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab wieder ein paar fragen. Bei der Lüfterhaube sind die Schrauben ausgeleiert, deshalb hol ich mir noch neue Inbusschrauben.
Die 4 Schrauben haben nicht alle die gleiche Gewindelänge.
3 Sind 30 mm und 1 ist 35 mm . Ist das richtig so ?
Da ich es dem Ersatzteilkataloge leider nicht zu 100 % entnehmen konnte und ich auf Nummer sicher gehen will frag ich lieber .
2. Frage
Meine Lüfterhauben (Links und Rechts) sind mit so einer art Flies ausgekleidet. Ist das Original ?
Die 4 Schrauben haben nicht alle die gleiche Gewindelänge.
3 Sind 30 mm und 1 ist 35 mm . Ist das richtig so ?
Da ich es dem Ersatzteilkataloge leider nicht zu 100 % entnehmen konnte und ich auf Nummer sicher gehen will frag ich lieber .
2. Frage
Meine Lüfterhauben (Links und Rechts) sind mit so einer art Flies ausgekleidet. Ist das Original ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da meine Frage offenbar nicht gelesen wurde stell ich sie nochmals
Welches ist die maximale Kompression die bei einem 2 Takt Motor mit 95 Oktan Benzin bei Dauerbetrieb möglich ist ? ( Wakü oder besseres. Aber kein flüssiges Helium, Stickstoff etc).
Welches ist die maximale Kompression die bei einem 2 Takt Motor mit 95 Oktan Benzin bei Dauerbetrieb möglich ist ? ( Wakü oder besseres. Aber kein flüssiges Helium, Stickstoff etc).
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Für was willst du das überhaupt wissen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weil es mich InteressiertPuch Velux hat geschrieben:Für was willst du das überhaupt wissen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha_Elazar_ hat geschrieben:Weil es mich InteressiertPuch Velux hat geschrieben:Für was willst du das überhaupt wissen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also wenn mich etwas interessiert dann mach ich mich erstmal schlau bevor ich einfach "faul" nach Grundlagen frage.
Guck erstmal im Wiki, da findest du infos.
Stichworte: Kompression und Verdichtungsverhältniss
Das Forum ist ja schon da um Fragen zu beantworten, aber bitte erst mal selber Hirn einschalten, ein bisschen Eigeninitative zeigen und selber vorab wenigstens ein bisschen rechechieren.
Sonst vergrault man die fleissigen Helferlein nämlich.
Guck erstmal im Wiki, da findest du infos.
Stichworte: Kompression und Verdichtungsverhältniss
Das Forum ist ja schon da um Fragen zu beantworten, aber bitte erst mal selber Hirn einschalten, ein bisschen Eigeninitative zeigen und selber vorab wenigstens ein bisschen rechechieren.
Sonst vergrault man die fleissigen Helferlein nämlich.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich weiss schon was Kompression ist . Meine Frage ist einfach wie weit man gehen könnte, ohne einen Motor auf Selbstzündungsbasis zu haben.gluglu81 hat geschrieben:faul" nach Grundlagen frage.
Habe ich bereits, und da ich nichts dazu gefunden habe wende ich mich vertrauensvoll an euch.gluglu81 hat geschrieben:Guck erstmal im Wiki, da findest du infos.
Habe ich ja. 15-16:1 ist das höchste was ich bei einem 50 er Töff gefunden habe . Aber lässt sich das noch steigern ?gluglu81 hat geschrieben:Hirn einschalten, ein bisschen Eigeninitative zeigen und selber vorab wenigstens ein bisschen rechechieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei nem Mofa steht vermutlich erst der Kolben an bevor er aufgrund der Kompression selbst zündet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mit der höheren Verdichtung steigt auch die Klopfanfälligkeit.
mit höheren ROZ kann man dem entgegenwirken oder durch verstellen des ZZP.
Somit können höhere Verdichtungen als Serienmässig vorgegeben angestrebt werden, was in einer höheren Motorleistung aber auch Belastung des Motors resultiert.
Es ist dabei egal ob 2T oder 4T...
woher du auf 15-16 kommst weiss ich nicht. aber erreich das erstmal bei nem warmen Motor.
12-13 sind da eher realistisch.
Wer suchet der findet... und das findest du ALLES im WIKI!!!
Solange du ROZ95 verwendest kannst du mehr sowieso vergessen.
Mit Flugbenzin mit ROZ115 oder so geht theoretisch schon mehr, aber das ist Theorie.
Wie wenig Quetschkante traust du dem Motor zu? wie gut sind die Lager? Was für "erweiternde" optimierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Kompression hast du überhaupt?
...und dann noch die Frage nach der Altagstauglichkeit bzw. Laufleistung bis zur nächsten komplettrevision.
und auch wenn das in der Theorie alles tiptop klingt, ist die theoretische und die praktisch erreichte Verdichtung nicht die gleiche.
Pratkisch gemessen kommt noch der Messfehler dazu und ob Motor warm oder kalt ist spielt auch ne rolle.
mit höheren ROZ kann man dem entgegenwirken oder durch verstellen des ZZP.
Somit können höhere Verdichtungen als Serienmässig vorgegeben angestrebt werden, was in einer höheren Motorleistung aber auch Belastung des Motors resultiert.
Es ist dabei egal ob 2T oder 4T...
woher du auf 15-16 kommst weiss ich nicht. aber erreich das erstmal bei nem warmen Motor.
12-13 sind da eher realistisch.
Wer suchet der findet... und das findest du ALLES im WIKI!!!
Solange du ROZ95 verwendest kannst du mehr sowieso vergessen.
Mit Flugbenzin mit ROZ115 oder so geht theoretisch schon mehr, aber das ist Theorie.
Wie wenig Quetschkante traust du dem Motor zu? wie gut sind die Lager? Was für "erweiternde" optimierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Kompression hast du überhaupt?
...und dann noch die Frage nach der Altagstauglichkeit bzw. Laufleistung bis zur nächsten komplettrevision.
und auch wenn das in der Theorie alles tiptop klingt, ist die theoretische und die praktisch erreichte Verdichtung nicht die gleiche.
Pratkisch gemessen kommt noch der Messfehler dazu und ob Motor warm oder kalt ist spielt auch ne rolle.