Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Tazmania09
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » So 3. Jan 2021, 19:03

Ich habe gerade auf dem Bock den Rundlauf ausgemessen. Der Zahnkranz und die Bremstrommel ist ca. 3mm exzenrich rur Radachse. Sehr komische Sache. Ich denke diese Nabe kann ich schmeissen. Wenn ich diese ausdrehe bin ich weit über der Verschleissgrenze
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Andy503 » Mo 4. Jan 2021, 08:55

Hallo zusammen

Habe einen Alpa Turbo 503 ADV. Weiss jemand aus welchen Kunststoff die Schutzbleche und Seintenschütze sind? Sie sind gerissen/gebrochen und ich möchte sie kleben. Dazu müsste ich wissen aus welchen Kunststoff Sie sind, damit ich den richtigen Klebstoff verwenden kann.
Danke und Gruss

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cj3b
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von cj3b » Mo 4. Jan 2021, 12:55

Ziemlich sicher PP oder PE.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Andy503 » Di 5. Jan 2021, 10:42

Ich hätte jetzt eher auf Polystyrol (PS) getippt, da es ziemlich hard und spröde ist und dadurch auch leicht bricht im Vergleich zu PP und PE.
Aber trotzdem Danke. Ich werde mal ein paar Klebeversuche machen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Hüere Bodschi » Di 5. Jan 2021, 11:36

"Gibt es eine Tabelle auf der ersichtlich ist, welche Felgenbreite für welche Pneus geeignet sind.
zB: welche Felgenbreite benötige ich für 3.00x17"
Oder spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle (ev Felgenform etc..)"

Scheint hier ansonsten niemanden zu interessieren :shock:
Ansonsten hier eine angefügte Liste
Screenshot_20210106_133518.jpg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von cj3b » Di 5. Jan 2021, 12:50

@ Andy503

Könnte schon sein, jedoch alte Kunststoffteile sind häufiger spröder wie das entsprechende Neuteil.....Alterung durch Witterungseinflüsse etc.

Aber nichts desto trotz, das Ergebnis würde mich auch interresieren. Habe auch schon Reparaturversuche mit GFK, Kunststoffsschweissen und kleben gemacht mit unterschiedlichem Erfolgen....
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 6. Jan 2021, 23:42

Hüere Bodschi hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 11:36
"Gibt es eine Tabelle auf der ersichtlich ist, welche Felgenbreite für welche Pneus geeignet sind.
zB: welche Felgenbreite benötige ich für 3.00x17"
Oder spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle (ev Felgenform etc..)"

Scheint hier ansonsten niemanden zu interessieren :shock:
Ansonsten hier eine angefügte Liste
Screenshot_20210106_133518.jpg
natürlich ist da nur geringes interesse :mrgreen: :mrgreen: schliesslich geht das, was man will. ich hab auf ner 16zoll 1.35 breiten Gussfelge ei 3.5 Zoll pneu drauf und verwende den zum motocrossen. der hält wie sau-... :rules

und normale weidmann felgen haben 1.2 Zoll... auf denen fährt man aber seit 10 Jahren mit 2.75er pneus... daher.... das ist mehr ein einschätzungsliste, als eine funktionsliste ;)

allerdigs ja. den Luftschlauch richtig positionieren geht bei einer passenden felge deutlich einfacher :hi:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior » Do 7. Jan 2021, 21:59

Habe bei meinem E50 das Polrad abgenommen, da ich die Elektrik anschauen wollte. Alles tiptop, nichts ausgewechselt, Halbmond wieder in die Nut, Polrad wieder drauf.

Jetzt schleift die Lichtspule am Polrad :hilfe

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogli » Do 7. Jan 2021, 22:12

Vielleicht hast dus zu fest angezogen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 7. Jan 2021, 22:14

Denke eher die keilnutt nicht getroffen...

Nochmal Abmontieren und kontrollieren.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogli » Sa 9. Jan 2021, 00:43

Kann es sein das Benzinhähne mit Überwurfmutter ein M12x1 Gewinde haben, jedoch nicht Schlüsselweilte 19?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Sa 9. Jan 2021, 06:30

Ja, haben meist sw13

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hercules623kat » Mo 11. Jan 2021, 21:28

https://www.mofakult.ch/schraube-mit-sp ... atte-chrom
Wie baue ich so einen Spitzmuttergewindestift am einfachsten selber ? Den hier hab ich für meine Lampe etc, aber ich will was ähnliches für die Stossdämpfer und für das bräuchte ich einen ca. 5cm langen Gewindestift. m8 Gewindestifte kann man ja im Bauhaus kaufen und die M8 Spitzmutter bei Mofakult. Wie kleb ich da jetzt den Gewindestift am einfachsten an die Spitzmutter? Hat da jemand eine Idee


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogli » Mo 11. Jan 2021, 21:58

Gibts da eine billigere Alternative ? :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mo 11. Jan 2021, 23:00

http://letmegooglethat.com/?q=Loctite+Alternative
;) Könntest auch selbst mal Google benutzen... Unter 10.- wirst du in der CH aber nicht kommen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Dave » Sa 16. Jan 2021, 15:51

Ich hätte da mal eine Frage,
Ich wollte mein Möff upgraden dh. 15er Vergaser 15er ASS 28 Zigarre und entweder ein 50ccm Athena oder einen 65ccm Airsal. Ich möchte jedoch meinen Block nicht feilen da es noch der originale ist. Jetzt wollte ich fragen was ich mir bestellen sollte und was der Leistungsverlust beim 65ccm wäre? Die Leistung am Berg ist mir wichtiger als der Topspeed.

mfg

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hercules623kat » Sa 16. Jan 2021, 23:46

Geht das Wechseln vom 503 ADV Starterkabel eher einfach ? Bzw ist das einfach und schnell gemacht oder muss man da was "reinchnorzen" ? wenn ich das Kabel so anschaue sollte das doch nicht allzu kompliziert sein oder ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » So 17. Jan 2021, 00:23

Puch Dave hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 15:51
Ich hätte da mal eine Frage,
Ich wollte mein Möff upgraden dh. 15er Vergaser 15er ASS 28 Zigarre und entweder ein 50ccm Athena oder einen 65ccm Airsal. Ich möchte jedoch meinen Block nicht feilen da es noch der originale ist. Jetzt wollte ich fragen was ich mir bestellen sollte und was der Leistungsverlust beim 65ccm wäre? Die Leistung am Berg ist mir wichtiger als der Topspeed.

mfg

Einfach montieren ist ok. Musst nicht extra bzw. zwangsläufig die überstromkanäle anpassen, das geht auch so. Soviel nachteil ist das nicht.

Frisiersperre muss einfach raus.

Besser 44mm als nur 38mm. Geht nix über ccm.
BildBildBildBildBildBild

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Beitrag von cj3b » So 17. Jan 2021, 06:59

hercules623kat hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 23:46
Geht das Wechseln vom 503 ADV Starterkabel eher einfach ? Bzw ist das einfach und schnell gemacht oder muss man da was "reinchnorzen" ? wenn ich das Kabel so anschaue sollte das doch nicht allzu kompliziert sein oder ?
Nö, ist nicht kompliziert. Musst nur schauen dass das Kabel nicht wieder aus dem Mechanismus ausfädelt beim montieren bzw Anschliessen am Deckohebel .
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

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