Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Moeff-Toeffli » Mi 15. Apr 2020, 13:06

Jemand ne Ahnung was für Reifen/Felgenbreite maximal in ein 502 Rahmen hinten passen? 17Zoll :spinner
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 15. Apr 2020, 18:44

keine mögliche anstwort, da jeder rahmenbauer unterschiedlich ist.

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Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Moeff-Toeffli » Mi 15. Apr 2020, 22:43

oh dachte die wären gleich , es handelt sich um ein Sachs Prior 221 CH, Typenschein 3551 falls das weiterhelfen könnte. Original wären ja hinten 19Zoll 2 1/4 Reifen
Interessant fände ich 17 Zoll 2 3/4 hinten aber ich weis nicht ob das passt :roll:
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Tazmania09
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » Mo 20. Apr 2020, 20:54

Hallo zusammen.
Weiss jemand wekchen Ständer auf einen Sachs 221 Rahmen passt? Ich habe ein Sachs Prior 502.

Vielen Dank für eure Hilfe....
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von phi_roe » Mi 22. Apr 2020, 09:23

Hallo

Es gibt verschiedene Düsen M4 für Bing Vergaser zu kaufen.

Bei Mofakult sind es solche mit flachem Kopf, einem "normalen" Loch und nur einem Schlitz
https://www.mofakult.ch/media/catalog/p ... 21000_.jpg

Das Original hätte aber wohl so eine trichterförmige Vertiefung:
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/image ... 84550l.jpg

-> Gibt es da einen Unterschied bei der Anwendung, Qualität oder so?
-> Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit?

Merci für Eure Antwort

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 22. Apr 2020, 09:30

Düse hängt kopfüber im düsenstock.
Der konstruktiv andere Teil ist also im schwimmer geflutet und hat somit keinen Einfluss.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von phi_roe » Mi 22. Apr 2020, 16:01

ok. Merci für die Antwort.
LG

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » Mi 22. Apr 2020, 21:50

Hallo zusammen

Hat schon jemand folgende Kurbelwell bei einem Sachs 502cverbaut?
https://www.mofakult.ch/sachs/kurbelwel ... 2-50-3-503

Ich krieg die ZP nicht eingestellt. Hsbe viel zuviel Vorzündung habe auch eine VEC Zündung verducht, da habe ich das gleiche Problem.
Ich vermute den Winkel der Nute für den Schwungradkeil stimmt nicht.

Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi » Mi 22. Apr 2020, 22:06

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Jasil Kurbelwelle für den 503 ADV, jedoch hatte die Zuwenig Vorzündung...
Du Kannst das Schwungrad ohne den Keil draufmachen , dann muss alles einfach sauber und fettfrei sein :drive:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfflibastler » Do 23. Apr 2020, 11:54

Hallo

Wie siehts eigentlich mit Wechselnummern im Kanton Thurgau aus? Habe gehört das solls nicht mehr geben...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 24. Apr 2020, 11:00

also ich hab welche. der töfflimech hat ein feld zum ankreuzen auf seinem formular.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior » Sa 25. Apr 2020, 21:15

Ich kann meine 502 saxonette aufsmal nicht starten (vor 10min gings noch), weil die Kupplung rutscht. Muss ich die Einstellschraube auf dem Motor nach links oder rechts drehen (also von der Fahrtrichtung her gesehen)?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 1. Mai 2020, 19:24

Weiss jemand was das für ein E50 sein soll?
https://www.ricardo.ch/de/a/mofa-puch-e ... 116197170/
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 1. Mai 2020, 23:29

ich glaube das ist ne ausländische 25kmh version. aber gluglu81 wird da sicher noch genaueres wissen :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior » Sa 2. Mai 2020, 09:13

Ich muss bei meinem 502 das Polrad ausbauen, da ich den Kondensator ersetzen muss. Da ich ich kein Blockierwergzeug fürs Polrad habe, kann ich ich das Lüftungsrad drannlassen und ein Ledergurt drantun zum Blockieren?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Sa 2. Mai 2020, 11:34

Am Lüfterrad selber würde ich kein Werzeug ansetzen.
Ich mach's immer so: Lüfterrad demontieren und 2 M6 Schrauben (nicht zu kurze) in die Gewindelöcher einschrauben. Actung: Nicht zu tief einschrauben, sie dürfen nicht an der Licht- oder Zündspule anstehen.
Dann stecke ich eine Stange oder einen langen Schraubenzieher quer zwischen den Schrauben durch und kann so gegenhalten.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von swissli1291 » So 3. Mai 2020, 17:18

Ich brauch 2 neue Reifen auf meinem Sachsli, die alten haben Felsspaltenartige Risse. Jetzt sind 2 1/4"-17 drauf. Ich frage mich ob ich hinten auch 2.5 oder sogar 2.75er drauf kriege. Oder völliger Schwachsinn und bei den 2.25er bleiben?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Moeff-Toeffli » Mo 4. Mai 2020, 10:09

Das sind 17x2.75er im Vergleich zu den 2.00 :lol: wenn du das Gefühl hast die passen rein?
2.75er VS 2.00
2.75er VS 2.00
IMG_20200504_100726.jpg (684.21 KiB) 3256 mal betrachtet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Hödibastler » Mi 6. Mai 2020, 21:20

Guten Tag
Ich dachte ich stelle die Frage mal hier rein, da es hoffentlich nichts grosses ist, bei meinem alpa staco nir e50 motor habe ich schon wieder ein problem, ich habe das gefühl das die kupplung nicht richtig greift, ich bauete letzte woche eine neue ein und es funktionniere gut, nun machte ich heute eine ausfahrt (10km) und fuhr dann noch bei und den testhang für kraft hoch (gehe dort immer kraft testen) und hatte das gefühl sas die kupplung irgendwie nicht richtig greift, er drehte relativ hoxh, hatte aber keine beschleunigung, dann fuhr ich weiter und an einem anderen hügel merkte uch nichts mehr von dem problem, jedoch heute abend wieder, ich hatte praktisch keinen anzug, wie muss uch die kupplung nun einstellen? Schrauen rein oder raus drehen?😬
Sorry wegen der dummen fragen😅
Liegt das überhaupt an der kupplung? Weil einmal ist es ike, aber dann plötzlich wieder mit praktisch keibem anzug, als würde die kuppling nur schleifen
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior » Sa 9. Mai 2020, 15:24

Ich war heute über 1 Stunde mit meinem 502 Saxonette unterwegs. Aufsmal verreckt er. Also gestossen, auf den Benzintupfer gedrückt, 3x probiert anzulassen, dann hats geklappt. Er stirbt aber nun immer beim Gasgeben ab (zuviel Benzin bekommt er nicht), aber Anstarten ist kein Problem. Was ist los?

PS: kennt jemand von euch eine gute Adresse, wo ich den Flöttenauspuff zum Reinigen+Entrussen (nicht Ausbrennen) schicken kann (gegen Bezahlung natürlich)?

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