Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 16. Jun 2010, 17:19

unnauffällig ist noch oft ein rennsatz... das ist keine Kunst.

Früher gabs sogar rennsätze mit 47mm Kolbendurchmesser und Kühlrippen wie original, also optisch kaum zu unterscheiden

...aber das bringt dir gar nichts, denn die meisten Fallen auf weil sie mit nem Rennauspuff der nen mega krach macht daher kommen.
Wer sich ein bisschen damit auskennt merkt schon 5km bevor er dich sieht das ein frisiertes Mofa daher kommt.
Obs nun ein 47er MK oder ein orizylinder ohne Plombe ist macht da keinen unterschied.

Generell kann ich dir nur entweder den 38er Airsal, 44er Airsal oder den 45er Airsal empfehlen in Verbindung mit nem 15er Bing Vergaser, passendem Ansaugstutzen und nem 22er Auspuff oder ner Zigarre.

Links dazu usw. kannst du dir selbst bei Scotertuning raussuchen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Mi 16. Jun 2010, 18:02

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html

WENN DU EINEN MIT MEHR CCM WILLST DANN NIMM DEN MALOSSI 60CCM!
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 16. Jun 2010, 18:15

warum eigentlich Scotertuning?

Werbung: http://www.puch-x30.ch/kategorie.php?kat=zylinder
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
beniii09
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 626
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:08
Wohnort: NW

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 » Mi 16. Jun 2010, 19:28

hallo^^

frage: reicht das kerzenbild aus? oder ist das noch zu hell?

http://img143.imageshack.us/i/p1719150610.jpg/


greeeeeeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Mi 16. Jun 2010, 19:30

das sollte gut sein
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
Wohnort: SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503/502 » Mi 16. Jun 2010, 19:53

was ist nicht ok, wenn die kerze voll abgenutzt ist, bei der elektrode? ist nicht von mir, sondern von einem mit rennsatz, den ich mit dem sachs verraspelt habe...

puch9050
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:02
Wohnort: Appenzell AI

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch9050 » Mi 16. Jun 2010, 21:52

passt ein ori puch maxi zylinder auf eine za50 motor mit gebläsekühlung wenn man die gebläsekühlung wegnimmt oder muss man den motor ausdrehen?

Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa » Mi 16. Jun 2010, 22:06

jap musst du ausdrehen

welche lager und simmis muss ich auf ne rito vollwangenwelle bestlellen?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312

Benutzeravatar
sebii
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 488
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:28
Wohnort: delete

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sebii » Mi 16. Jun 2010, 22:06

muss man ausdrehen

Benutzeravatar
mapemape
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:43
Wohnort: birmensdorf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von mapemape » Do 17. Jun 2010, 12:58

mapemape hat geschrieben:was ist der unterschied zwischen dem alten und dem neuen airsal 45 model?
?

Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 » Do 17. Jun 2010, 16:06

Der alte Airsal 45 hat andere Boostports und einen anderen Einlass. Der neue ist wesentlich besser designed.


greez

Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa » Do 17. Jun 2010, 17:11

master_of_mofa hat geschrieben:jap musst du ausdrehen

welche lager und simmis muss ich auf ne rito vollwangenwelle bestlellen?
?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Do 17. Jun 2010, 17:13

wie viel ccm bei 47mm?

mfg.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa » Do 17. Jun 2010, 17:30

auf puch 74ccm
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 17. Jun 2010, 19:16

wird jedoch, warum auch immer, als 85ccm klassifiziert...
ist zwar meines erachtens falsch, aber ist so...

weiss vielleicht jemand warum diese Verkaufsangabe so ist wie sie ist?
BildBildBildBildBildBild

Malossi Power
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 303
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:07
Wohnort: ruswil(luzern)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Malossi Power » Do 17. Jun 2010, 19:26

gluglu81 hat geschrieben:wird jedoch, warum auch immer, als 85ccm klassifiziert...
ist zwar meines erachtens falsch, aber ist so...

weiss vielleicht jemand warum diese Verkaufsangabe so ist wie sie ist?
würde mich auch mal wundernehmen
ich rege mich jedesmal auf wenn leute in der schule von einem 85ccm reden

Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa » Do 17. Jun 2010, 19:38

joa ist doch nur bei ct so?
vielleichd denkt der junge töfflibueb
boah 85ccm geiiil
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Do 17. Jun 2010, 19:58

naja leute meinen je mehr ccm man hat desto schneller geht das fahrzeug.

einer aus meiner schule meint auch er habe nen 75er satz montiert aufm puch (DMP 45mm haha) hat irgendwas bei 68 soweit mir ist.das beste ist er meint das sein motor höher dreht als der motor meines 50er's haha naja so oder so ein idiot 45er satz aufm 18er pot...
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Do 17. Jun 2010, 20:04

Ist meines Wissens nur noch bei CT so. Bei allen anderen Händlern oder Website steht ja auch nur 47mm.
Das wird wohl daran liegen, den Kunden auf eine falsche Fährte zu locken und somit zu versichern, man habe dann einen 85ccm Satz unterm A....., was ja nur in den Köpfen festgefressen sein kann. Was aber gar nicht stimmen kann, wenn man den Hubraum dann zu Hause auch wirklich genau ausrechnen würde.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 17. Jun 2010, 20:21

cycle tech hat minim recht, sie schreiben ca. 85ccm


mit ca. ist schon gemeint das er nicht genau 85ccm, aber unterschied von 10ccm ist schon krass
Bild

Antworten