Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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misterone
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Sa 3. Apr 2021, 19:57

Wie stelle ich den kupplungskabel (ist beim motor gerissen) beim 502 saxonette ein? Hat so eine komische Hutabdeckung.

Wie viel vor OT ist der Zündzeitpunkt? Kann ich dies allenfalls am Polrad mitem massband messen? Habe kein spezielles Werkzeug.

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Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Hüere Bodschi » Sa 3. Apr 2021, 23:21

Schau hier findest du die Anleitung zum Saxonette Motor
viewtopic.php?f=18&t=25161
Du meinst den Starterzug und ja den ZZP kannst du auf dem Polrad abmessen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Maxi N 25 » So 4. Apr 2021, 21:22

Ich brauche einen neuen Steuerlagersatz für mein Pony 503 GTX KTM. Beim Messen bin ich auf 30.5 gekommen 😅 Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiss welcher Steuerlagersatz von Mofakult drauf passt. Ich habe schon gehört das die günstigeren nicht passgenau sind. Hat jemand Erfahrungen damit?

Freundliche Grüsse und frohe Ostern

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Töfli buäb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb » Mi 7. Apr 2021, 16:09

Spass projekt
Spass projekt
20210404_173705.jpg (1.06 MiB) 2374 mal betrachtet
Hallo :hi:
Hat jemand Erfahrung mit tuning von adv zilindern
Ich habe vor ein cross (spassmofa) daraus zu machen mit viel kraft und dafür nur original teile zu optimieren. habe mich schon ein bischen ins tuning eingelesen.
Und ja ich weis das der adv nicht zu gebrauchen ist, aber spass muss sein.
Für etwas hat der vater auch einen Bauernhof :D oder nicht?
Was ich bis jetzt vor habe:
Ori 10mm vergasser aufbohren
Auspuf ausräumen und selbst gebrutzleter krümer dran machen
Kolbenfenster
Porten
Steuerzeiten, hab keine ahnung welche ich für gute kraft brauche. :hilfe
salü :schweiz
Was nöd passt wird passend gmacht :^^ :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Mi 7. Apr 2021, 21:39

Ich habe einen gebrauchten 502 Saxonette Motor gekauft. Trotz sauberen Vergaser und vorhandenen Zündfunken startet der Motor nicht. Ich habe ebenfalls ein paar Benzintropfen in den Zylinder getan, ohne Wirkung. Wenn jetzt z.B. Wasser oder Kondenwasser im Motor wäre, wie bringe ich den Motor zum laufen, damits verbrannt wird? Das Benzin ist ganz frisch.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Gosmo » Mi 7. Apr 2021, 22:15

Zilinder runter und auswischen? Würd ich machen aso zili Kopf reicht ja auch.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Sa 10. Apr 2021, 16:19

Merci Gosmo, habs gemacht hat aber leider nichts gebracht.

Die Zündkerze beim meinem 502 Saxonettemotor wird nicht nass. Benzin läuft, wenn ich Düse rausnehme und den Tüpfer ganz runterdrücke kommt kein Benzin aus der Öffnung wo die Düse war. Ist der Schwimmer flöte?

Ebenfalls kriege ich beim besten Willen und Kraft, die Schrauben auf der Getriebeseite nicht auf, weder von Hand noch mit der Bohrmaschine, WD40 bringt auf nichts :hilfe

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi » Sa 10. Apr 2021, 17:39

Dann probier's mit dem Schlagschraubendreher :^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 11. Apr 2021, 12:20

Töfli buäb hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 16:09
20210404_173705.jpgHallo :hi:
Hat jemand Erfahrung mit tuning von adv zilindern
Ich habe vor ein cross (spassmofa) daraus zu machen mit viel kraft und dafür nur original teile zu optimieren. habe mich schon ein bischen ins tuning eingelesen.
Und ja ich weis das der adv nicht zu gebrauchen ist, aber spass muss sein.
Für etwas hat der vater auch einen Bauernhof :D oder nicht?
Was ich bis jetzt vor habe:
Ori 10mm vergasser aufbohren
Auspuf ausräumen und selbst gebrutzleter krümer dran machen
Kolbenfenster
Porten
Steuerzeiten, hab keine ahnung welche ich für gute kraft brauche. :hilfe

Vergaser aufbohren würde ich dir bei diesem nicht empfehlen. der hat viele querkanäle und hokuspokus. da wärst du mit einem alternativen vergaser besser bedient. dein vater hat sicher noch altes plunder in ner scheune stehen... nimm igend ein rasenmäher vergaser und schweiss dir irgend ein passenden ansaugstutzen (Y)

tuning... naja... sicher mal alles grösser... hahaha, im forum findest du viel dazu (Y)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb » Mi 14. Apr 2021, 12:40

Danke für die Antwort
Was ich häte wäre eine Jonsered Motorsäge ich könnte den vergaser von dieser nehmen müsste aber ein adapter pasteln.
Ich komme höchst warscheinlich am Wochenende wider zum schrauben. Ich messe dan die steuerzeiten (was ist der durchmesser des polrads?) und mach noch eine portmap.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb » Mi 14. Apr 2021, 12:43

misterone hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 21:39
Ich habe einen gebrauchten 502 Saxonette Motor gekauft. Trotz sauberen Vergaser und vorhandenen Zündfunken startet der Motor nicht. Ich habe ebenfalls ein paar Benzintropfen in den Zylinder getan, ohne Wirkung. Wenn jetzt z.B. Wasser oder Kondenwasser im Motor wäre, wie bringe ich den Motor zum laufen, damits verbrannt wird? Das Benzin ist ganz frisch.
Bei mir lag es daran das die zündung drekig war und nur teilweise gezündet hat. Weil sonst solte er laufen wen du benzin in den zilinder tust.
salü :schweiz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Sa 17. Apr 2021, 10:45

Töfli buäb hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 12:43
misterone hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 21:39
Ich habe einen gebrauchten 502 Saxonette Motor gekauft. Trotz sauberen Vergaser und vorhandenen Zündfunken startet der Motor nicht. Ich habe ebenfalls ein paar Benzintropfen in den Zylinder getan, ohne Wirkung. Wenn jetzt z.B. Wasser oder Kondenwasser im Motor wäre, wie bringe ich den Motor zum laufen, damits verbrannt wird? Das Benzin ist ganz frisch.
Bei mir lag es daran das die zündung drekig war und nur teilweise gezündet hat. Weil sonst solte er laufen wen du benzin in den zilinder tust.

Ich komme der Lösung immer näher. Wenn ich den Schwimmerdeckel öffne und den Benzinhahn aufmache, läuft das Benzin. Wenn aber die Nadel des Schwimmers im Benzinauslass drinnen ist (und der Schwimmerdeckel geschlossen ist) läuft gar nichts. Der Schwimmer ist aber richtig rum montiert

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb » Sa 17. Apr 2021, 12:39

Halt die düse ins licht, kannst du durchschauen? wen du nichts siehst ist die düse zu. :^^
Putz den vergasser
Zündkerze wechseln
Nochmals mit mehr benzin im zilinder probieren musst halt eine zeit lang trampen
salü :schweiz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » Sa 17. Apr 2021, 13:55

Ev bleibt dir die Nadel im Gegenloch stecken....
Wenns so ist, soltest du vor dem Starten den Tupfer betätigen, sollte er festklemmen...
Mofa, back to the Roots!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb » Sa 17. Apr 2021, 19:59

Warum gibt's kein lick Button :thumbup
salü :schweiz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Gosmo » Sa 17. Apr 2021, 22:33

Nadelstellung zu oberst? Und ewentuell falsche Nadel verbaut? Könnte so was passieren? 🤔

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ENERGY96 » So 18. Apr 2021, 11:50

Hallo zemme, wer hat einen neuen 35x17x7 Simmerring für Tomos/Puch X30 zu Hause?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » So 18. Apr 2021, 12:20

Sollte ich haben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » Mo 19. Apr 2021, 20:18

Hallo zusammen

Kann mir jemand die sagen welche Speichlänge ich bei einem Puch 17 Zoll Vorderrad mit Weimannfelgenring verwenden muss? 185mm oder 188mm?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » Sa 24. Apr 2021, 12:57

Hallo zusammen

Hat jemand einen Ersatzteilekatalog vom Puch Tigra oder weis wo ich diesen erwerben kann?

LG
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