Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würde ich nicht unbedingt, ist immer so ein abwägen...
Die Swiing bremsen super, solange sie nicht zu warm werden... Für den Schulweg oder kleine ausfahrten Tiptop.
Wenn du aber mal lange fährst....
Aus meiner Praxis: vor einer Ausfahrt im Wallis neue mondiert, ersten richtigen Berg hoch gefahren, beim runterfahren wurde das alles relativ heiss, beinahe keine Bremsleistung mehr und man hat richtig gehört wie etwas begonnen hat zu bröckeln...
Zuhause demondiert: durch die hitze haben die Beläge begonnen zu bröckeln (genau an den schlitzen), die abgebrochen stücke hat es dann natürlich schön über die lauffläche von der Bremstrommel gezogen und diese richtig stark zerkratzt. Ich habe das zum Glück genügend früh germerkt und dann wieder NewFren verbaut. Die Bremsen zwar etwas schneller, beginnen aber nicht zu bröckeln und verlust von Bremsleistung hatte ich durch Hitze auch noch nie.
Das ganze habe ich auch schon von anderen leuten gehört, bei einigen war danach die Lauffläche unbrauchbar durch die tiefen riefen.
Ich bevorzuge die guten alten Asbest (verglasen nicht) wenn die durch sind nehme ich NewFren. Swiing sind recht für kurzstrecken und Flachland, bremsen auch ziemlich gut, ausser halt Sie werden heiss.
Die Swiing bremsen super, solange sie nicht zu warm werden... Für den Schulweg oder kleine ausfahrten Tiptop.
Wenn du aber mal lange fährst....
Aus meiner Praxis: vor einer Ausfahrt im Wallis neue mondiert, ersten richtigen Berg hoch gefahren, beim runterfahren wurde das alles relativ heiss, beinahe keine Bremsleistung mehr und man hat richtig gehört wie etwas begonnen hat zu bröckeln...
Zuhause demondiert: durch die hitze haben die Beläge begonnen zu bröckeln (genau an den schlitzen), die abgebrochen stücke hat es dann natürlich schön über die lauffläche von der Bremstrommel gezogen und diese richtig stark zerkratzt. Ich habe das zum Glück genügend früh germerkt und dann wieder NewFren verbaut. Die Bremsen zwar etwas schneller, beginnen aber nicht zu bröckeln und verlust von Bremsleistung hatte ich durch Hitze auch noch nie.
Das ganze habe ich auch schon von anderen leuten gehört, bei einigen war danach die Lauffläche unbrauchbar durch die tiefen riefen.
Ich bevorzuge die guten alten Asbest (verglasen nicht) wenn die durch sind nehme ich NewFren. Swiing sind recht für kurzstrecken und Flachland, bremsen auch ziemlich gut, ausser halt Sie werden heiss.
- Töfli buäb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke puch velux
Ich war mier nicht mehr sicher aber ich dachte es mir das jemand mal sowas über die swing gesagt hat
Es ist eigentlich mein altags hödi mit dem ich manchmal auch auf eine ausfahrt mit den Kollegen gehe und da ich jetz ein anhänger habe sind mier gute bremsen noch wichtiger ich nehme die newfren da ich sowieso im berg gebiet wohne und ich auch mal 50 auf em tacho habe könten sie schonn heiss werden
Aber das die swing so schlecht sind hete ich nicht gedacht
Ich wollte mir ein tuning auspuff für mein breitwand holen hab den 22mm krümmer der auf 28mm aufgeht jetz überlege ich soll ich die rezo zigare von swing nehmen oder so ein universal rezotopf der zyli ist bearbeitet und orginal optik sollte schonn sein falss es hilft messe ich die steuerzeiten von auslass und überströmern am besten were ein link danke
Ich war mier nicht mehr sicher aber ich dachte es mir das jemand mal sowas über die swing gesagt hat
Es ist eigentlich mein altags hödi mit dem ich manchmal auch auf eine ausfahrt mit den Kollegen gehe und da ich jetz ein anhänger habe sind mier gute bremsen noch wichtiger ich nehme die newfren da ich sowieso im berg gebiet wohne und ich auch mal 50 auf em tacho habe könten sie schonn heiss werden
Aber das die swing so schlecht sind hete ich nicht gedacht
Ich wollte mir ein tuning auspuff für mein breitwand holen hab den 22mm krümmer der auf 28mm aufgeht jetz überlege ich soll ich die rezo zigare von swing nehmen oder so ein universal rezotopf der zyli ist bearbeitet und orginal optik sollte schonn sein falss es hilft messe ich die steuerzeiten von auslass und überströmern am besten were ein link danke
salü
Was nöd passt wird passend gmacht
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- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nochmal eine kleine Fragem zum 18er bing bzw adv.
Ich habe einen
28er auspuff (innen ca noch 26mm) und mit dme athena adapter.
Bearbeiteter Luffi mit 56er düse (sauber abgestimmt)
Würde ich mit einer 57er bzw 58er düse spürbar mehr kraft haben ? Es entstehen dann ja mehr abgase die dann im auspuff wieder zurückkommen.
Ich habe einen
28er auspuff (innen ca noch 26mm) und mit dme athena adapter.
Bearbeiteter Luffi mit 56er düse (sauber abgestimmt)
Würde ich mit einer 57er bzw 58er düse spürbar mehr kraft haben ? Es entstehen dann ja mehr abgase die dann im auspuff wieder zurückkommen.
- Töfli buäb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weshalb läuft mein Maxi E50 nur 60 km/h mit folgendem Setup, keine Falschluft (Bremsreinigertest):
-Zylinderkopf 38mm (für mehr Kompression)
-70ccm Airsal
-15mm Nachbauvergaser (mit 15mm Ansaugstutzen)
-28mm Tecno (liebe den sound)
-16:45 Übersetzung
-NGK B7HS rehbraun
-Luftfilter mit Sieb drinnen, ohne Propfen und ohne Schlauch
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Zuletzt geändert von misterone am Sa 7. Aug 2021, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zylinderkopf 38mm sollte deine Frage schon Beantworten
15mm vergasser zu klein,besser 16mm draufmachen.
Und wie so Oft Stecktuining Gehaüse nichts gemacht eifach drauf hauen mehr nicht
15mm vergasser zu klein,besser 16mm draufmachen.
Und wie so Oft Stecktuining Gehaüse nichts gemacht eifach drauf hauen mehr nicht
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du hast wohl noch nie einen 45 Airsal gesehen... Die sind extra für 38 köpfe gemacht, stimmt so schon...
Für dein jetztiges Setup kannst du zufrieden sein. Du kannst es mit mehr Luft geben probieren, bringst es dann evtl. auf 65, viel mehr kannst du aber mit 15 Vergaser und so nem billig lärm Auspuff vergessen. Da brauchst du schon besseres...
Aber auch dann, ohne etwas am Zylinder selbst zu ändern wird es bei ~70-75 fertig sein, dann musst du dir aber schon mühe geben.
Für einfaches stecktuning mit nem Haufen Billig zeugs kannst du mit 60 zufrieden sein
Für dein jetztiges Setup kannst du zufrieden sein. Du kannst es mit mehr Luft geben probieren, bringst es dann evtl. auf 65, viel mehr kannst du aber mit 15 Vergaser und so nem billig lärm Auspuff vergessen. Da brauchst du schon besseres...
Aber auch dann, ohne etwas am Zylinder selbst zu ändern wird es bei ~70-75 fertig sein, dann musst du dir aber schon mühe geben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mier jemand helfen ich hab jetz en eigenen thread gemacht weis nicht mehr weit
viewtopic.php?f=28&t=27332
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salü
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist es möglich, dass ein Motor wegen zu viel Vorzündun schlecht kaltstartet und klopfende Verbrennung entwickelt? Hab hier grad so ein E50-Kandidat
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Könnte jemand kurz sagen, wie gross der Zylinderdurchmesser genau ist/sein soll, wenn auf das nächste Übermass gehont wird, resp. beim Sachs 503 Hg auf 38.3mm. Ist dann der Zylinder genau aufs Loch 38.30mm? Der Kolben ist ja 38.25mm...
merci för en Antwort!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch Velux hat geschrieben: ↑Mo 9. Aug 2021, 03:08Du hast wohl noch nie einen 45 Airsal gesehen... Die sind extra für 38 köpfe gemacht, stimmt so schon...
Für dein jetztiges Setup kannst du zufrieden sein. Du kannst es mit mehr Luft geben probieren, bringst es dann evtl. auf 65, viel mehr kannst du aber mit 15 Vergaser und so nem billig lärm Auspuff vergessen. Da brauchst du schon besseres...
Aber auch dann, ohne etwas am Zylinder selbst zu ändern wird es bei ~70-75 fertig sein, dann musst du dir aber schon mühe geben.
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Doch ich habe die gesehen,aber bringen rein nichts wenn Duuu mit 38mm Kopf fährst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Doch sicher bringt es was
Wenn du mit einem 45 Kopf auf dem Airsal Kolben fährst ist die Brennkammer total verkrüppelt und alles andere als leistungsfördernd. Der Kolben ist extra für 38mm Zylinderköpfe gemacht. Qurtschkannte muss man aber dennoch anpassen.
Für die Leistung am besten wäre aber ein normaler Kolben mit 45 Kopf. Mit dem Airsal Kolben ist das aber nicht am besten.
Wenn du mit einem 45 Kopf auf dem Airsal Kolben fährst ist die Brennkammer total verkrüppelt und alles andere als leistungsfördernd. Der Kolben ist extra für 38mm Zylinderköpfe gemacht. Qurtschkannte muss man aber dennoch anpassen.
Für die Leistung am besten wäre aber ein normaler Kolben mit 45 Kopf. Mit dem Airsal Kolben ist das aber nicht am besten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe bei meinem Airsal 45mm auch immer einen 45mm Kopf montiert.
- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei mir hats heute die Birne vertätscht. Nun brauch ich eine neue. Steht auf der Birne drauf was fürn modell das ist ? Damit ich weiss welche ich bestellen muss. Und könnte ich auch eine stärkere nehmen ? (frisiert und batterie rücklicht) wenn ja was könnte ich für eine stärkere nehmen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dreht dein Mofa höher als erlaubt?
Drosseln würde ev. was bringen.....
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn er höher dreht und Du nur das Vorderlicht anhängst ist es mittlerweile klar warum Du defekte Birnen hast. Die Lichtspule gibt meines Wissens eine Leistung von 18 Watt ab. Auf der Birne steht drauf, was für eine es ist. Meist 15/15W mit Abblend und Vollicht, es gibt aber auch Birnen mit 18/18 Watt, probiere mal die aus. Du kannst sie bei scooterama bestellen oder beim nächsten Polo Shop holen der in Deiner Nähe liegt. Meist sind es aber 12 Volt Birnen, aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass diese 12 Volt Birnen länger halten als die 6 Volt die in den Mofas verwendet werden.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Läuft tatsächlich besser mit dem 45mm Zylinderkopf (ironischerweise besser mit einem altem als mit einem neuen), danke euch
Locco hat geschrieben: ↑Mo 9. Aug 2021, 22:53Puch Velux hat geschrieben: ↑Mo 9. Aug 2021, 03:08Du hast wohl noch nie einen 45 Airsal gesehen... Die sind extra für 38 köpfe gemacht, stimmt so schon...
Für dein jetztiges Setup kannst du zufrieden sein. Du kannst es mit mehr Luft geben probieren, bringst es dann evtl. auf 65, viel mehr kannst du aber mit 15 Vergaser und so nem billig lärm Auspuff vergessen. Da brauchst du schon besseres...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Im Strassenverkehr solltest Du mit 50 bis 60 zufrieden sein, alles andere gehört auf die Rennstrecke. Ich habe mit meinem 45mm Airsal in Lyss auch sehr hohe Geschwindigkeiten auf der Geraden erreicht, dies waren so die genannten 70 bis 80 km/h, entsprechend habe ich aber auch die Kupplung überarbeitet und die Uebersetzung geändert. Damals kam ich auf der Geraden sogar einem 47mm Gilardoni nach, hatte aber wegen der falschen Kupplungseinstellung untenraus und in der Kurve wieder verloren. Mit neu einstellen der Kupplung ging es dann besser. Vergaser hatte ich einen Delorto 16mm PHBG montiert gehabt. Und natürlich auch einen passenden 45mm Zylinderkopf.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kolegin hat en x30 mit z50 und ich sollte es zusamen mit em kumpel frisiärä ich hete gedacht en 50ccm zu montieren doch welchen und vergasser und auspuff muss nicht ori bleiben es sollte gut 45kmh und gut kraft ereichen vorschläge
Kolege wäre für den swing
Mein bisheriges wunsch setup
https://www.mofakult.ch/swiing-15-mm-ve ... ch-getarnt
https://www.mofakult.ch/airsal-38-mm-zy ... cm-getarnt
https://www.mofakult.ch/set-28-mm-auspu ... uch-maxi-n
https://www.mofakult.ch/gpo-ansaugstutz ... l-sprinter
Kann man den ass mit einem dremel eckig machen?
Andere vorschläge?
Kolege wäre für den swing
Mein bisheriges wunsch setup
https://www.mofakult.ch/swiing-15-mm-ve ... ch-getarnt
https://www.mofakult.ch/airsal-38-mm-zy ... cm-getarnt
https://www.mofakult.ch/set-28-mm-auspu ... uch-maxi-n
https://www.mofakult.ch/gpo-ansaugstutz ... l-sprinter
Kann man den ass mit einem dremel eckig machen?
Andere vorschläge?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da würde ich den Swiing 38mm Zylinder mit dem Vertex Kolben empfehlen, den habe ich auch und bin super zufrieden und erreiche damit auch circa 42 bis 45km/h mit dem originalen Vergaser und 22mm Auspuff. Das Set würde ich Dir auch für deine Kollegin empfehlen, da es auch sehr preiswert ist. Ich fahre jetzt eine 56er Düse. Für einen 38mm Kit reicht der originale Vergaser völlig aus, da brauchts keinen 15mm und ich finde für den Kit wäre auch ein 28mm Auspuff zu gross. Ich hatte mal bei meinem Maxi mit 42mm Malossi auch einen 22mm Auspuff drauf und das hat sehr gut harmoniert.