Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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stifi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi » Fr 11. Okt 2019, 20:46

Könnte schon passieren :confused:
Dieser wäre wohl besser geeignet:
https://www.mofakult.ch/lagerabzieher-a ... zzetti-kpl

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Lukas
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Sa 12. Okt 2019, 00:42

Naja kostet auch mehr :|
Ja ich frag mal meinen Mech ob ich seinen ausleihen darf

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Sa 12. Okt 2019, 01:15

1. Regel als Mech... werkzeug verleiht man nicht.
Zumindest nicht das gute.


Aber ist ja nicht so das es das nur bei MK zu kaufen gibt... :wink:
Geht auch teurer... oder billiger.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi » Sa 12. Okt 2019, 08:11

Du kannst auch bei mir vorbei kommen dann kannst du meinen
Abzieher benutzen :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Sa 12. Okt 2019, 10:33

Ich möchte gerne mein Maxi N weiter tunen.

Die Frage ist welcher Vergaser ist besser:
Der 15mm Bing (120fr), mit welchem ich gute Erfahrungen gesammelt habe.

Oder 15mm Swiing (80fr) welchen ich noch nie hatte.
Ist der Swiing Vergaser Qualitativ ähnlich mit dem Orginal 15mm Bing oder können da Gusfehler etc vorhanden sein?

Kann man die Ori Bing Düsen verwenden (M3.5 Gewinde)

Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Vergaser teilen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Sa 12. Okt 2019, 10:45

Dont panik :!:
Die nachbau bing sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Da geht auch der für 20.- stutz aus China.
Und Düsenstock etc. Kannst von nem ori nehmen und umschrauben.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Sa 12. Okt 2019, 11:46

Der Swiing ist gut, aber neu Würde ich den nicht Kaufen, auf Aliexpress habe ich schon öfters die für unter 20chf gekauft, haben meist gleich gut funktioniert.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 12. Okt 2019, 16:09

Sali

Puch Maxi kommt nicht vom Fleck vom Stand aus, Motor dreht aber hoch. Vermute Kupplungsproblem, jedoch habe ich noch nie die Kupplung einstellen müssen. Gibt es hier im Forum iwo ne Anleitung, habe nichts gefunden.

Bzw kann mir einer kurz erklären wie wo was genau ich einstellen kann. Ausbauen weiss ich.

Danke im Vorraus.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Sa 12. Okt 2019, 17:13

Du wirst sie vermutlich wechseln müssen bzw die Lammelen (Backen) ersetzen.
Dazu gibt es genug Videos etc einfach mal suchen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Sa 12. Okt 2019, 18:38

Bin mir nicht sicher :
Es gab Supermaxis mit kleinen Überströmer wenn mich nichts täuscht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Sa 12. Okt 2019, 19:30

Warum schreibst du sowas wenn du keine Ahnung hasz?
Nein... gab es definitiv nicht.


Nur die aktuellen Nachbauzylis werden als solches angepriesen, ist aber völliger quatsch, zwecks marketing. Zb der 40mm zyli von MK.

Die stammen aber alle von den 3+4gang puch X50 usw. aber nicht von den Supermaxi.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 12. Okt 2019, 23:17

MofLive hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 17:13
Du wirst sie vermutlich wechseln müssen bzw die Lammelen (Backen) ersetzen.
Dazu gibt es genug Videos etc einfach mal suchen
Ist eine komplett neue Kupplung, jedoch denke ich das sie nicht korrekt eingestellt ist, kann das sein?
Gruss Luca


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https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » So 13. Okt 2019, 00:55

Kupplung hat 3 schrauben... Federvorspannung wird da eingestellt.
Etwas um die 5kg bei ner 3B ist nicht so verkehrt, hängt aber primär von der Motorleistung im entsprechenden Drehzahlband ab.

Es gibt keinen exakten wert den man da wie in einem kochbuch nennen kann.

Aber davon bzw. wie es geht findest mit google tonnenweise Anleitungen .

Wenn allerdings der ZZP nicht stimmt oder sonst was, dann nützt alles einstellen an der Kuppling nichts.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Gosmo » So 13. Okt 2019, 15:00

Was ist das wenn der Motor die Gänge nicht richtig rein kriegt? Gangschaltung und kupplung sind eingestellt aber wenn ich fahren will gehen die Gänge nicht rein. So tönt es jedenfalls... Alls würden sie sich fressen. Keine Ahnung wie ich das geräusch bezeichnen soll. Auf ständer gehts aber ich muss nur den Fuss ans rad halten krackts gewaltig. Aso wenn gang eingelegt ist.
Ist ein 50 sachs 3 gang motor

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » So 13. Okt 2019, 16:34

Kann irgend ein Super Spezialist diese Welle an ihren Zeichen oder sonstiges erkennen?
Denke ist fast ungmölich aber vlt bringts was.
Dateianhänge
B3C353A1-C18B-43D4-BDB2-41306B891986.jpeg
B3C353A1-C18B-43D4-BDB2-41306B891986.jpeg (490.51 KiB) 1803 mal betrachtet
EF61F760-1B91-4C4B-8985-FA454837C99B.jpeg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » So 13. Okt 2019, 20:00

Schaltung einstellen beim 3 Gang:
Es gibt 2 Positionen, wo du keinen gang hast, dazwischen liegt der 2te Gang...
Diese beiden Leerpositionen zeigen dir eine Mitte, welche auch die Mitte des gesamten Schalthebelweges definiert..
Hoffe du kommst draus....
Mofa, back to the Roots!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Gosmo » So 13. Okt 2019, 20:50

Altes Eisen hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 20:00
Schaltung einstellen beim 3 Gang:
Es gibt 2 Positionen, wo du keinen gang hast, dazwischen liegt der 2te Gang...
Diese beiden Leerpositionen zeigen dir eine Mitte, welche auch die Mitte des gesamten Schalthebelweges definiert..
Hoffe du kommst draus....
Ja ich hab alles mal gelöst. Dann springs in den 3 Gang mit der Feder im Motor nehm ich an. Dann hoch geschaltet i den 2 ten mit rad drehen das geht danach 0 und 1ter Gang 2 mal leer hatte ich... Ich glaub die Zähne greifen nicht mehr richtig in einander?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Mo 28. Okt 2019, 20:28

Wie es leider auch kommen musste, gab die Kupplung meines Maxi N (Swiing 50ccm) auf.

Da es auch nur eine 2 Backen ist und ich sowieso aufrüsten möchte, suche ich nun eine neue Kupplung.
Das Problem :
Ich finde in keinem einzigen Shop eine Kupplung, welche was taugt, welche man sich auch gerne leistet, bei welcher ich weiss die Qualität ist gut.

Hat jemand einen Link zu einem Shop welcher eine Racing Kupplung verkauft welche um die 100fr kostet und auch was aushält, lange hält.

Surflex Racing ist ja leider ausgestroben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mo 28. Okt 2019, 22:17

Das einzige was es zurzeit noch gibt ist sie hier: https://www.vdmpuchparts.com/de_DE/a-55 ... ung-typ-3/
Brauchst halt noch Ori oder Blaue Federn (die anderen von denen sind nichtmehr auf Lager)

Surflex weiss ja keine Sau was los ist, wahrscheinlich fertig. Nichtmal Mofakult bekommt eine Antwort von denen.
Jetzt baut Mofakult eine neue verbesserte Kupplung (die alte Swiing hat ja nichts getaugt) die soll Nächstes Jahr mal rauskommen.

Jammer und HK gibt es zwar immer wieder, die machen aber nur kleine Serien --> beim jetztigen Bedarf sind die in 2-3 Tagen Ausverkauft wenn die ein Shop wieder auf Lager hat.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 28. Okt 2019, 22:27

Ja... immer ist die kupplung schuld... oder? :wink:

Die kupplung ist mitunter das wichtigste Teil für die Kraftübertragung.
Aber wenn ZZP, Abstimmung oder das Öl nicht taugt, nützt die beste Kupplung nichts.


Wird der Motor heiss geht selbst die beste Kupplung durch... und dann ist wie immer die Kupplung schuld :facepalm:

In aller Regel ist die Kupplung eher das leidtragende Teil für eine andersliegende Ursache.
BildBildBildBildBildBild

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