Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Könnte schon passieren
Dieser wäre wohl besser geeignet:
https://www.mofakult.ch/lagerabzieher-a ... zzetti-kpl
Dieser wäre wohl besser geeignet:
https://www.mofakult.ch/lagerabzieher-a ... zzetti-kpl
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja kostet auch mehr
Ja ich frag mal meinen Mech ob ich seinen ausleihen darf
Ja ich frag mal meinen Mech ob ich seinen ausleihen darf
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. Regel als Mech... werkzeug verleiht man nicht.
Zumindest nicht das gute.
Aber ist ja nicht so das es das nur bei MK zu kaufen gibt...
Geht auch teurer... oder billiger.
Zumindest nicht das gute.
Aber ist ja nicht so das es das nur bei MK zu kaufen gibt...
Geht auch teurer... oder billiger.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du kannst auch bei mir vorbei kommen dann kannst du meinen
Abzieher benutzen
Abzieher benutzen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich möchte gerne mein Maxi N weiter tunen.
Die Frage ist welcher Vergaser ist besser:
Der 15mm Bing (120fr), mit welchem ich gute Erfahrungen gesammelt habe.
Oder 15mm Swiing (80fr) welchen ich noch nie hatte.
Ist der Swiing Vergaser Qualitativ ähnlich mit dem Orginal 15mm Bing oder können da Gusfehler etc vorhanden sein?
Kann man die Ori Bing Düsen verwenden (M3.5 Gewinde)
Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Vergaser teilen?
Die Frage ist welcher Vergaser ist besser:
Der 15mm Bing (120fr), mit welchem ich gute Erfahrungen gesammelt habe.
Oder 15mm Swiing (80fr) welchen ich noch nie hatte.
Ist der Swiing Vergaser Qualitativ ähnlich mit dem Orginal 15mm Bing oder können da Gusfehler etc vorhanden sein?
Kann man die Ori Bing Düsen verwenden (M3.5 Gewinde)
Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Vergaser teilen?
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dont panik
Die nachbau bing sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Da geht auch der für 20.- stutz aus China.
Und Düsenstock etc. Kannst von nem ori nehmen und umschrauben.
Die nachbau bing sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Da geht auch der für 20.- stutz aus China.
Und Düsenstock etc. Kannst von nem ori nehmen und umschrauben.
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Swiing ist gut, aber neu Würde ich den nicht Kaufen, auf Aliexpress habe ich schon öfters die für unter 20chf gekauft, haben meist gleich gut funktioniert.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1255
- Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
- Wohnort: 8102 Oberengstringen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sali
Puch Maxi kommt nicht vom Fleck vom Stand aus, Motor dreht aber hoch. Vermute Kupplungsproblem, jedoch habe ich noch nie die Kupplung einstellen müssen. Gibt es hier im Forum iwo ne Anleitung, habe nichts gefunden.
Bzw kann mir einer kurz erklären wie wo was genau ich einstellen kann. Ausbauen weiss ich.
Danke im Vorraus.
Puch Maxi kommt nicht vom Fleck vom Stand aus, Motor dreht aber hoch. Vermute Kupplungsproblem, jedoch habe ich noch nie die Kupplung einstellen müssen. Gibt es hier im Forum iwo ne Anleitung, habe nichts gefunden.
Bzw kann mir einer kurz erklären wie wo was genau ich einstellen kann. Ausbauen weiss ich.
Danke im Vorraus.
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du wirst sie vermutlich wechseln müssen bzw die Lammelen (Backen) ersetzen.
Dazu gibt es genug Videos etc einfach mal suchen
Dazu gibt es genug Videos etc einfach mal suchen
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bin mir nicht sicher :
Es gab Supermaxis mit kleinen Überströmer wenn mich nichts täuscht?
Es gab Supermaxis mit kleinen Überströmer wenn mich nichts täuscht?
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum schreibst du sowas wenn du keine Ahnung hasz?
Nein... gab es definitiv nicht.
Nur die aktuellen Nachbauzylis werden als solches angepriesen, ist aber völliger quatsch, zwecks marketing. Zb der 40mm zyli von MK.
Die stammen aber alle von den 3+4gang puch X50 usw. aber nicht von den Supermaxi.
Nein... gab es definitiv nicht.
Nur die aktuellen Nachbauzylis werden als solches angepriesen, ist aber völliger quatsch, zwecks marketing. Zb der 40mm zyli von MK.
Die stammen aber alle von den 3+4gang puch X50 usw. aber nicht von den Supermaxi.
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1255
- Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
- Wohnort: 8102 Oberengstringen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist eine komplett neue Kupplung, jedoch denke ich das sie nicht korrekt eingestellt ist, kann das sein?
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kupplung hat 3 schrauben... Federvorspannung wird da eingestellt.
Etwas um die 5kg bei ner 3B ist nicht so verkehrt, hängt aber primär von der Motorleistung im entsprechenden Drehzahlband ab.
Es gibt keinen exakten wert den man da wie in einem kochbuch nennen kann.
Aber davon bzw. wie es geht findest mit google tonnenweise Anleitungen .
Wenn allerdings der ZZP nicht stimmt oder sonst was, dann nützt alles einstellen an der Kuppling nichts.
Etwas um die 5kg bei ner 3B ist nicht so verkehrt, hängt aber primär von der Motorleistung im entsprechenden Drehzahlband ab.
Es gibt keinen exakten wert den man da wie in einem kochbuch nennen kann.
Aber davon bzw. wie es geht findest mit google tonnenweise Anleitungen .
Wenn allerdings der ZZP nicht stimmt oder sonst was, dann nützt alles einstellen an der Kuppling nichts.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist das wenn der Motor die Gänge nicht richtig rein kriegt? Gangschaltung und kupplung sind eingestellt aber wenn ich fahren will gehen die Gänge nicht rein. So tönt es jedenfalls... Alls würden sie sich fressen. Keine Ahnung wie ich das geräusch bezeichnen soll. Auf ständer gehts aber ich muss nur den Fuss ans rad halten krackts gewaltig. Aso wenn gang eingelegt ist.
Ist ein 50 sachs 3 gang motor
Ist ein 50 sachs 3 gang motor
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann irgend ein Super Spezialist diese Welle an ihren Zeichen oder sonstiges erkennen?
Denke ist fast ungmölich aber vlt bringts was.
Denke ist fast ungmölich aber vlt bringts was.
- Dateianhänge
-
- B3C353A1-C18B-43D4-BDB2-41306B891986.jpeg (490.51 KiB) 1801 mal betrachtet
-
- EF61F760-1B91-4C4B-8985-FA454837C99B.jpeg (87.22 KiB) 1801 mal betrachtet
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
- Altes Eisen
- Forum Bewohner
- Beiträge: 493
- Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
- Wohnort: Langnau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schaltung einstellen beim 3 Gang:
Es gibt 2 Positionen, wo du keinen gang hast, dazwischen liegt der 2te Gang...
Diese beiden Leerpositionen zeigen dir eine Mitte, welche auch die Mitte des gesamten Schalthebelweges definiert..
Hoffe du kommst draus....
Es gibt 2 Positionen, wo du keinen gang hast, dazwischen liegt der 2te Gang...
Diese beiden Leerpositionen zeigen dir eine Mitte, welche auch die Mitte des gesamten Schalthebelweges definiert..
Hoffe du kommst draus....
Mofa, back to the Roots!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ich hab alles mal gelöst. Dann springs in den 3 Gang mit der Feder im Motor nehm ich an. Dann hoch geschaltet i den 2 ten mit rad drehen das geht danach 0 und 1ter Gang 2 mal leer hatte ich... Ich glaub die Zähne greifen nicht mehr richtig in einander?Altes Eisen hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2019, 20:00Schaltung einstellen beim 3 Gang:
Es gibt 2 Positionen, wo du keinen gang hast, dazwischen liegt der 2te Gang...
Diese beiden Leerpositionen zeigen dir eine Mitte, welche auch die Mitte des gesamten Schalthebelweges definiert..
Hoffe du kommst draus....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie es leider auch kommen musste, gab die Kupplung meines Maxi N (Swiing 50ccm) auf.
Da es auch nur eine 2 Backen ist und ich sowieso aufrüsten möchte, suche ich nun eine neue Kupplung.
Das Problem :
Ich finde in keinem einzigen Shop eine Kupplung, welche was taugt, welche man sich auch gerne leistet, bei welcher ich weiss die Qualität ist gut.
Hat jemand einen Link zu einem Shop welcher eine Racing Kupplung verkauft welche um die 100fr kostet und auch was aushält, lange hält.
Surflex Racing ist ja leider ausgestroben
Da es auch nur eine 2 Backen ist und ich sowieso aufrüsten möchte, suche ich nun eine neue Kupplung.
Das Problem :
Ich finde in keinem einzigen Shop eine Kupplung, welche was taugt, welche man sich auch gerne leistet, bei welcher ich weiss die Qualität ist gut.
Hat jemand einen Link zu einem Shop welcher eine Racing Kupplung verkauft welche um die 100fr kostet und auch was aushält, lange hält.
Surflex Racing ist ja leider ausgestroben
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das einzige was es zurzeit noch gibt ist sie hier: https://www.vdmpuchparts.com/de_DE/a-55 ... ung-typ-3/
Brauchst halt noch Ori oder Blaue Federn (die anderen von denen sind nichtmehr auf Lager)
Surflex weiss ja keine Sau was los ist, wahrscheinlich fertig. Nichtmal Mofakult bekommt eine Antwort von denen.
Jetzt baut Mofakult eine neue verbesserte Kupplung (die alte Swiing hat ja nichts getaugt) die soll Nächstes Jahr mal rauskommen.
Jammer und HK gibt es zwar immer wieder, die machen aber nur kleine Serien --> beim jetztigen Bedarf sind die in 2-3 Tagen Ausverkauft wenn die ein Shop wieder auf Lager hat.
Brauchst halt noch Ori oder Blaue Federn (die anderen von denen sind nichtmehr auf Lager)
Surflex weiss ja keine Sau was los ist, wahrscheinlich fertig. Nichtmal Mofakult bekommt eine Antwort von denen.
Jetzt baut Mofakult eine neue verbesserte Kupplung (die alte Swiing hat ja nichts getaugt) die soll Nächstes Jahr mal rauskommen.
Jammer und HK gibt es zwar immer wieder, die machen aber nur kleine Serien --> beim jetztigen Bedarf sind die in 2-3 Tagen Ausverkauft wenn die ein Shop wieder auf Lager hat.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja... immer ist die kupplung schuld... oder?
Die kupplung ist mitunter das wichtigste Teil für die Kraftübertragung.
Aber wenn ZZP, Abstimmung oder das Öl nicht taugt, nützt die beste Kupplung nichts.
Wird der Motor heiss geht selbst die beste Kupplung durch... und dann ist wie immer die Kupplung schuld
In aller Regel ist die Kupplung eher das leidtragende Teil für eine andersliegende Ursache.
Die kupplung ist mitunter das wichtigste Teil für die Kraftübertragung.
Aber wenn ZZP, Abstimmung oder das Öl nicht taugt, nützt die beste Kupplung nichts.
Wird der Motor heiss geht selbst die beste Kupplung durch... und dann ist wie immer die Kupplung schuld
In aller Regel ist die Kupplung eher das leidtragende Teil für eine andersliegende Ursache.