Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 1. Jul 2019, 19:16

Fut an mit gefühl ist eigentlich zu wenig ;)

Denn originale muttern sind von der festigkeitsklasse 10.9 da kann man sehr gut anziehen ;)

Original sind unterlagsscheiben verbaut.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 1. Jul 2019, 19:55

Meine sind auch mit Gefühl angezogen ... du hast zuwenig Gefühl :^^ ... nach „fest“ kommt übrigens „ab“

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 1. Jul 2019, 20:18

Mit gefühl anziehen ist halt ne schwierige definitionssache.. :hi:

Aber wenn seine nicht halten, ists offensichtlich zu wenig :lol:

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Mo 1. Jul 2019, 21:34

Muttern habe ich bei Debrunner gefunden mit Klasse 10
Das sind schon 10.9 oder?

Sind die Stehbolzen auch 10.9 bräuchte etwas längere ?

Bei denn 8.8 klebt jetzt das Gewinde an den Stehbolzen...
Die Stehbolzen sind auch ein bisschen kurz mit den U-Scheiben und einer dicken Dichtung..

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » So 7. Jul 2019, 18:16

Muss die Mofavignette unbedingt auch am Nummernschild montiert werden oder reicht es wenn der Kleber im Ausweis ist? Habe leider die Vignette verloren :facepalm:
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 » So 7. Jul 2019, 22:31

Ja die Vignette muss auf dem Nummernschild angebracht sein, ansonsten ist sie nicht gültig.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Sachs503 SZ
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 17:13
Wohnort: Schwyz

Sachs 503 ADV

Beitrag von Sachs503 SZ » Di 9. Jul 2019, 21:43

Hii :hi: wollte mal Fragen was ihr bei einem Sachs 503 ADV schon getunt/frisiert habt?und wie viel km/h lief es? :drive:
Töffli:
Sachs 503 ABL
Sachs 503 ADV
Sachs 503 HG

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 9. Jul 2019, 22:22

Benutz die Suche

Hast du n ADV? Da passt der HG ASS nicht

Sachs503 SZ
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 17:13
Wohnort: Schwyz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs503 SZ » Di 9. Jul 2019, 23:06

:nein: ich habe eben 2 Mofas darum habe ich auch noch zu diesem mofa fragen gestellt! :lol:
Töffli:
Sachs 503 ABL
Sachs 503 ADV
Sachs 503 HG

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Fr 12. Jul 2019, 20:39

beim e50 nach einem ölwechsel und neue dichtung für die ölablassschraube (habe aber keine neue ölablassschraube montiert), tropft er trotzdem, auch genug angezogen (will nicht das gewinde kaputt machen).
Soll ich eine neue ölablassschraube montieren?

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » Fr 12. Jul 2019, 21:05

Dichtfläche sauber geputzt und ne neue Dichtung dazu sollte mehr sinn machen als ne neue Schraube....?
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G » Sa 13. Jul 2019, 10:48

Ich mach immer ein wenig Teflon-„Band“ ums Gewinde der Schraube.. war immer dicht so
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
Scharminator
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Schwellbrunn

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Scharminator » Do 18. Jul 2019, 12:02

Hallo Zusammen

Hier noch ein Tipp zum an nicht 2 Tackt Tankstellen zu Tanken.
Inhalt 500ml, habe die Flasche in der Landi gekauft.
Vielleicht kennt Ihr ja auch ein Tierbesitzer der die Flaschen nach Gebrauch wegwirft?
Dateianhänge
SAM_4863.JPG
SAM_4863.JPG (1.14 MiB) 2401 mal betrachtet
SAM_4861.JPG
SAM_4861.JPG (1.14 MiB) 2401 mal betrachtet

Online
Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Do 18. Jul 2019, 13:03

Gute Idee. :thumbup
Scheibenwaschkonzentrat gibt's auch in so Flaschen.

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » Do 18. Jul 2019, 21:36

Motorex hatte schon vor 20 Jahren solche 2Takt Öl Flaschen, ist wie mit den Kleider, irgendwann kommts wieder in Mode!
Finde es aber toll in der heutigen Zeit, wenn Konsumenten direkt eine Wiederverwendung von Verpackungen (er)finden!! :bravo:
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G » Fr 19. Jul 2019, 12:08

Kann mir jemand sagen, was für Getriebeöl in ein Monark Piccolo (JLO Motor 2Gang HG) gehört?
Ich hätte auf sae 80 getippt, aber finde nirgends Infos dazu.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
Töfflibastler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:39
Wohnort: 9315 Neukirch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfflibastler » Fr 19. Jul 2019, 22:24

Hallo Miteinander

Ich bin auf der Suche nach einem originalen Walbro Membranvergaser wie er häufig auf Kettensägen, Rasentrimmern usw. vorkommt. Durchmesser etwa 15mm.

Im Moment benutze ich einen aus China für 8.-, nämlich den, den ich früher auch am BMX hatte. Läuft aber genau gleich schlecht...

Danke schon im VorausBildBild

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G » Sa 20. Jul 2019, 10:52

Dafür würd ich nen Gesucht Thread eröffnen sonst geht das unter
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Töfflifreak33
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Apr 2019, 10:14
Wohnort: Graubünden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfflifreak33 » Sa 20. Jul 2019, 13:02

Was passiert, wenn ich mit einem Mofa vor der Polizei abhaue? Also was wäre die Stafe, falls ich erwischt werde, und sage ich hätte sie nicht gesehen? (Nur die Strafe für das abhauen, nicht für das frisierte Mofa)

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G » Sa 20. Jul 2019, 13:23

1. Wieder falscher Topic aber naja was solls.
2. Sagen wir so... die Blauen werden dir dann 100%ig ne Anzeige reindrücken, denn es gibt welche die einem sonst nur das Möffi im Originalzustand vorführen lassen aufm Posten.
Abhauen lohnt sich nicht, da das dann ein ziemlich mieses Nachspiel haben kann. Heutzutage sind Sie da schärfer als früher.. also je nach Verkehrstauglichkeit des Mofas musst du damit rechnen, dass das ne Führerausweissperre bis 21 geben kann wenn du Pech hast.
Habe selber auch so Dummheiten gemacht und wurde zum Glück nie erwischt, jedoch meinen Kumpel haben sie direkt in Handschellen mitgenommen und das Möffi erst Mal konfisziert
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Antworten