Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 22. Aug 2018, 22:47

Schau mal in den Thread von meinem Tigra, dort hab ich auch mal irgendwo die Dokumentation gepostet. :wink:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Marco16 » Do 23. Aug 2018, 16:30

Hey
Ich hab mal ne frage an euch und zwar will ich mein Puch Supermaxi LG 2 optisch ein bisschen "aufmotzen" habt ihr mir vielleicht Tipps was ihr machen würdet? Lackieren kommt erstmal nicht in frage, da es mein Budged doch erheblich sprengen würde. Budged liegt bei ca. 150 Franken exclusive einem neuen Auspuff weil er ein Loch hat. mal für später, was wäre ein normaler preis um das LG 2 umzuspritzen, also Sandstralern und Pulverbeschichten und was noch alles dazu gehört? Die Farbe wäre in dem Fall dunkelblau.
Ps. in Wirklichkeit glänzt der Chromstahl nicht mehr so wie auf dem Foto und die federn hinten sind leicht rostig und der Gepäckträger auch.
Grüsse Marco
Dateianhänge
foti.jpg
foti.jpg (296.86 KiB) 1465 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Marco16 am Do 23. Aug 2018, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 23. Aug 2018, 17:04

Hey Marco,

was du optisch machen möchtest ist eine Frage deines Geschmacks...
Hoher oder tiefer Lenker bzw. Race oder Chopper Style...???

Zeig doch mal en Foto von deinem Hobel.


Bezüglich Auspuff bekomm ich heute was das dich interessieren könnte ;-)
Schreib ne PN bei interesse.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Do 23. Aug 2018, 19:23

Bei meinem Maxi N (e50) hab ich das Problem, das beim Gasschieber bei der Hälfte nichts passiert. In der unteren Hälfte läuft es extrem gut (Saumässig viel Kraft, 35 KmH).
Allerdings ist dann wenn ich vollgas gebe nichts verändert. Immernoch viel Kraft, gute Geschwindigkeit.
Düse ist 50, Luffi mit Stopfen, Rest original (Bis auf Auspuff(28mm))

Von Halbgas auf Vollgas ist kein Leistungszuwachs / Verlust.
Woran könnte das liegen? Falschluft zieht es keine.




@Marco
Rahmen sandstrahlen und Pulvern kostet dich ca 170-200.-

Ich würde dem neue Griffe verpassen, weisse Sticker aufkleben, neues Rücklicht raufmachen (oder Puzten wenns bisschen dreckig ist) Kennzeichen mit Edding nachmalen, neue Chromfedern, nen neuen Spiegel. Ich selber mag tiefe Lenker, ist auf längeren Fahrten etwas unbequem (je nach Grösse von dir)
Links zu dem was ich (persöhnlich) nehmen würde.
https://www.mofakult.ch/klebersatz-puch-maxi-weiss" onclick="window.open(this.href);return false; (12.-)
https://www.mofakult.ch/rucklicht-schwarz-rot-universal" onclick="window.open(this.href);return false; (9.50.-)
https://www.mofakult.ch/stossdampfer-30 ... rom-normal" onclick="window.open(this.href);return false; (51.-)
https://www.mofakult.ch/spiegel-rund-bumm-chrom" onclick="window.open(this.href);return false; (30.-)
https://www.mofakult.ch/lenker-vorbau-15-cm-chrom" onclick="window.open(this.href);return false; (30.-)
https://www.mofakult.ch/zundungsdeckel-puch-standard" onclick="window.open(this.href);return false; (20.-)

Somit kommst du auf rund 152.50.-

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Marco16 » Do 23. Aug 2018, 19:46

Vielen dank
Werde mir das Zeug noch genauer anschauen und vergleichen. 8) passen die Stossdämpfer und der lenker zum LG 2 ?
Grüsse Marco

Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Do 23. Aug 2018, 20:43

Es kommt drauf an was du daraus machst. Hier sind 3 meiner Hödis, alle in einem anderen Stil und Optik
20180509_152837.jpg
20180509_152837.jpg (64.23 KiB) 1458 mal betrachtet
20171202_223926.jpg
20171202_223926.jpg (53.1 KiB) 1458 mal betrachtet
Work in Progress (fast fertig)
Work in Progress (fast fertig)
Pinky.jpg (62.51 KiB) 1458 mal betrachtet

Marco16
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:35
Wohnort: wangen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Marco16 » Sa 25. Aug 2018, 16:03

Hey
Den Stossdämpfer,Gepäckträger hab ich nun abgebaut um das Zeug mal zu polieren/Flugrost entfernen. Aber ich komme zum Entschluss dass ich 2 neue Stossdämpfer brauche, der eine ist eig noch ganz gut in Schuss aber der 2. .... oben hats ein grosses Loch,dass da nicht hingehört und Rost ohne Ende,zusäzlich blättert die Farbe ab. Kann mir jemand einen mit 30 cm empfehlen mit 44mm federdurchmesser und Büchsendurchmesser 10mm, der nicht kommplet aus chrom besteht sondern wie meiner oben auf dem Bild noch Schwarz drin hat? Also wie der hier: https://mobile.scootertuning.ch/Stossda ... 17575.html" onclick="window.open(this.href);return false; aber der passt nicht da er 8,2 mm Büchsendurchmesser hat.
Ich werde noch den Puch Tank kleber neu machen und einen neuen Lenker kaufen.
Ps. Weis jemand wie man den kleber der noch drauf ist wegbekommmt?
Grüsse
Zuletzt geändert von Marco16 am Sa 25. Aug 2018, 16:17, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 25. Aug 2018, 16:05

Heissluftföhn .. und wenn nicht vorhanden mit m Haarföhn warm machen und einfach abziehen

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Sa 25. Aug 2018, 17:07

Wie baue ich eine petflasche mit benzin um, damit ich den benzinschlauch anschliessen kann, ohne sauerei? Arbeite am e50 motor auf der werkbank, habe daher kein benzintank zur Verfügung, damit ich den motor zum laufen bringen kann.

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » So 26. Aug 2018, 10:55

Hat hier schon mal jemand eine 19 Zoll Vorderradfelge mit Hercules Gabel an ein Maxi oder X30 gebaut?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » So 26. Aug 2018, 13:09

Wenn die strasse runtergeht und ich vollgas gebe, bleibt das vollgas stecken bzw. obwohl ich zurückdrehe, gibt er vollgas. :spinner In diesem Modus, wenn ich dann gas gebe will er verrecken. Hab im vergaser geschaut, der gaskabel ist nicht verklemmt :

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 26. Aug 2018, 13:18

Dein Vergaser friert ein.
Du weisst was das zu bedeuten hat...?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » So 26. Aug 2018, 13:24

Noch nie davon gehört, nein leider nicht. Zu kleine Düse?
Kerze ist Rehbraun, hab ein 65ccm Airsal mit 15er Gaser mit 64er Düse (Nadel auf höchste Kerbe) und 15er Ass+22mm Auspuff.

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » So 26. Aug 2018, 19:22

Nun gibt der Motor immer Vollgas auch wenn ich die Leerlaufschraube zurückdrehe, kann nur mit Bremsen verlangsamen :hilfe

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » So 26. Aug 2018, 19:31

Schon mal nach Falschluft gesucht?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » So 26. Aug 2018, 20:44

oder ist der gasschieber festgeklemmt so dass er immer oben ist?
edit: der grund könnte sein, dass du die feder evtl nicht eingebaut hast?

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » So 26. Aug 2018, 21:53

Alles gerade kontrolliert feder ist drinnen, hab sogar auf die 2. Oberste Kerbe gewechselt (anstatt die oberste) klappt nicht. Immernoch vollgas

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » So 26. Aug 2018, 21:53

Falschluft gecheckt?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » So 26. Aug 2018, 22:04

Also dein Motor gibt immer vollgas, auch wenn du ihn nur anlässt und im standgas laufen lässt?
Babaloo hat dir ja gesagt dein vergaser friert ein. das passiert wenn zu viel gemisch angesaugt wird und somit zu hohe strömungsgeschwindigkeiten entstehen. so kann der vergaser auch in warmen temperaturen einfrieren.

ansonsten check wie schon gesagt mal alles mit bremsenreiniger auf falschluft

misterone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Wohnort: ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » So 26. Aug 2018, 22:30

Richtig es gibt kein Standgas, sondern nur Vollgas. Hab nicht gewusst, was einfrieren bedeutet. Gehe also mit den Düsen runter. Falschluft kann es nicht sein, ist alles Dicht und fest angeschraubt.

Antworten