Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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speedfreak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von speedfreak » Di 6. Feb 2018, 21:38

Aha, merci.... trotzdem nicht grad prickelnd....die Lager werden ja eh getauscht....
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!

Fabian15
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Do 8. Feb 2018, 20:35

Mein Puch Maxi S stellt immer ab wenn ich anhalte und kein Gas gebe egal ob er warm oder kalt ist.
Wo könnte das Problem sein?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Do 8. Feb 2018, 20:59

Vielleicht das Standgas einstellen? :^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Do 8. Feb 2018, 21:09

Hatte das gleiche Problem auch. Standgas war zu niedrig. Stelle es am besten ein, wenn der Motor warm ist.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 » Do 8. Feb 2018, 21:13

werde ein töffli neu lackieren lassen, hab 2 angebote.. 500.- für sandstrahlen und pulverbeschichten und 100.- für sandstrahlen und 300.- für nasslackieren.

vor- respektive nachteile einer nasslackierung? Weiss nicht was ich nehmen soll :roll:
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 8. Feb 2018, 21:23

1.stes ist zu teuer...
Pulverbeschichten ist beständiger. Farbauswahl dafür beschränkt.

2.tes sieht besser aus. Preis klingt ok.
Sind dünnere schichten und es gibt zig effektlacke.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 8. Feb 2018, 21:30

dem noch dazuzufügen: wenn nasslack mit nem guten, harten mehrschichtigem 2 komponenten schutzlack überzogen ist, ist es sogar beständiger als pulverbeschichten...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Fr 9. Feb 2018, 00:00

Frage: kann es sein das beim Puch x30 ng2a das Hinterrad original zu weit links ist? Rad steht gerade und schutzblech auch doch das rad ist irgendwie zu weit links?!?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 9. Feb 2018, 07:20

Beim RS ists ähnlich. Das Rad steht eigentlich gerade, also gerade in der Schwinge und gerade im Schutzblech unten, aber oben ist es dafür schief drinnen. Also bei der einten Seite steht der Pneu oben mehr raus als bei der anderen. Ich muss halt jedesmal wenn ich das Rad löse und wieder anziehen muss das Rad während dem Anziehen in die Mitte ziehen, dann gehts. :roll:

Beim NS Projekt habe ich aber das selbe Problem wie du, die ganze Schwinge ist zu weit links. Ich weiss immer noch nicht ob das original so war oder obs die wirklich verzogen hat, aber man kann demfall sagen dass es so ne X30 Krankheit ist. :lol:
Jedenfalls hab ich den Rahmen zum Richten gegeben, ob jetzt original so oder nicht, es stört mich einfach. :thumbdown
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 9. Feb 2018, 09:20

Naja..... vieleicht habt ihr auch einfach die räder falsch eingespeicht, oder falsche mutterabstände auf der achse... mal daran gedacht?

Und sonst.... das waren grosse serien, die relativ günstig gehalten werden mussten.... da sind solche abweichungen durchaus möglich...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Fr 9. Feb 2018, 09:29

Es kann schon sein das es einfach billig gehalten wurde..

Japp hab ich, Radachse ist die originale drin, rechts buchse und mutter, links angedrehte mutter und mutter.

Mich irgendwie auch aber naja solang alles zusammen hält ist gut :^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Fr 9. Feb 2018, 09:47

Danke für den Tipp Bikeman.
Es läuft jetzt wieder wunderbar.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Fr 9. Feb 2018, 10:52

1.jpg
1.jpg (210.11 KiB) 1220 mal betrachtet
Beim eckigem Lampeneinsatz hat das Kupferstück, welches mit der Vorderbirne Kontakt hat, Wackelkontakt. Somit verjagt es mir auch oft die Birne des Rücklichts, wenn das Kupferstück die Vorderbirne nicht berührt (da der ganze Strom zur Birne des Rücklicht gelangt).

Soll ich das Kupferstück mit Panzerband fixieren oder hat jemand eine andere Idee? Zurechtbiegen bringt nichts, da das Kupferstück sonst abbricht...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Fr 9. Feb 2018, 12:02

Das ist doch unqualifiziertes Gebastel mit Klebeband zu basteln.

Niete ausbohren, verbrannte Kontaktfläche mit 180er Papier beidseitig sauber putzen, mit säurefreiem Fett 1v4 versiegeln und neu vernieten. Sache von 5 Minuten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lolo » Fr 9. Feb 2018, 12:06

Lukas hat geschrieben:Frage: kann es sein das beim Puch x30 ng2a das Hinterrad original zu weit links ist? Rad steht gerade und schutzblech auch doch das rad ist irgendwie zu weit links?!?
Mein Puch x30 ng2a Rahmen war sagenhafte 7mm aus der Mitte.. die Schwinge die ich jetzt gebaut habe, habe ich genau mittig plaziert..
kann mir nicht vorstellen das die Original so was von daneben sind..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Fr 9. Feb 2018, 12:12

Lolo hat geschrieben: Mein Puch x30 ng2a Rahmen war sagenhafte 7mm aus der Mitte.. die Schwinge die ich jetzt gebaut habe, habe ich genau mittig plaziert..
kann mir nicht vorstellen das die Original so was von daneben sind..
Ich mir eben auch nicht, aber naja ich lass es mal so.

Noch was anderes, wie kann ich am besten einen Tank spülen der Sand drin hat, wieso auch immer?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 9. Feb 2018, 12:20

Lolo hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Frage: kann es sein das beim Puch x30 ng2a das Hinterrad original zu weit links ist? Rad steht gerade und schutzblech auch doch das rad ist irgendwie zu weit links?!?
Mein Puch x30 ng2a Rahmen war sagenhafte 7mm aus der Mitte.. die Schwinge die ich jetzt gebaut habe, habe ich genau mittig plaziert..
kann mir nicht vorstellen das die Original so was von daneben sind..
Der NS war auch 5mm weg von der Mitte... :confused: Räder sind richtig eingespeicht, sind ja noch originale. :lol: Höhe der Muttern und Distanzscheiben habe ich auch mit Hilfe der originalen Ersatzteilliste kontrolliert, stimmt alles. :roll:
Naja, ist ja etz eh beim richten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Fr 9. Feb 2018, 17:01

Als ich heute mit meinem Puch Maxi S mit Vollgas auf der Geraden gefahren bin nahm mein Maxi plötzlich für einen kurzen Moment kein Gas mehr an. Ich bin dann vom Gas runtergegangen und hab wieder beschleunigt, dann ging es wieder. An was könnte das liegen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 9. Feb 2018, 17:41

Deine schwimmerkammer war leer.... dein schwimmerstand wird wohl schlecht eingestellt sein...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Fr 9. Feb 2018, 19:48

Wie kann man die Schwimmerkammer einstellen?
Habe einen Bing 15mm Vergaser.
Gibt es da eine Anleitung? Was wäre wenn ich nichts machen würde und so täglich fahren würde? Könnte das noch andere Auswirkungen haben?

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